Hyper Backup Nach Update auf DSM 7.1.1-42962 funktioniert HyperBackup nicht mehr

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Zuerst, fein das es jetzt wieder geht. Aber ich würde Abklären wer oder was so einfach ohne dein Zutun den Namen des Admins ändern konnte.
Von Haus aus ist der Name "admin", also Kleingeschrieben, ausser jemand schreibt das bewusst um.
Ich habe eben nachgesehen auch mit dem neuesten DSM 7.1.1 Update 1 bleibt der Name unverändert "admin".

• Like
Reaktionen: Patrick030

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Ich würde Dir raten einen Benutzer Patrick-Admin und einen Patrick-User anzulegen. Mit dem Patrick-Admin (Gruppe Administrator) machst Du die Einstellungen der DSM, der Patrick-User (User) wird für alle Netzwerkverbindungen genutzt.

• Like

Patrick030

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay gut zu wissen, ich schaue was sich machen lässt.
Zuerst, fein das es jetzt wieder geht. Aber ich würde Abklären wer oder was so einfach ohne dein Zutun den Namen des Admins ändern konnte.
Von Haus aus ist der Name "admin", also Kleingeschrieben, ausser jemand schreibt das bewusst um.
Ich habe eben nachgesehen auch mit dem neuesten DSM 7.1.1 Update 1 bleibt der Name unverändert "admin".
Okay gut zu wissen, ich schaue was sich machen lässt.

Patrick030

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde Dir raten einen Benutzer Patrick-Admin und einen Patrick-User anzulegen. Mit dem Patrick-Admin (Gruppe Administrator) machst Du die Einstellungen der DSM, der Patrick-User (User) wird für alle Netzwerkverbindungen genutzt.
Ich schaue ob ich das hinkriege.
Patrick-User wird dann auch für alle Programme(Plex) und Apps benutzt

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Kann er doch - Du kannst im alle Rechte geben - aber nicht die Administrationsrechte!!

aswdo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Super Tipp! Hatte das gleiche Problem, was verschwand, nachdem ich Admin in admin geänderte hatte. Auch ich bin mir keiner Schuld bewusst. Scheint wohl ein Bug beim Update gewesen zu sein.

• Like

stefann42at

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
es kann doch nicht sein, dass man nach jedem Synology-Update seine Backup-Jobs in Hyper Backup jedes Mal neu anlegen muss... Grad jetzt nach dem aktuellen Update wieder :(

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich hatte das noch nie. Und ich update 3 DSen

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.157
Jepp, kam bei mir auch noch nie vor.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Also ich habe heute auch 2 meiner DS auf 7.2...Upd1 hochgezogen. Beide male lief das Update innerhalb ca. 15-20 Minuten durch inkl. alker Paket Updates. VMM musste reperiert werden, aber das ist unumgänglich da es in der Natur der VMM Software liegt.
Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme.
Auch mit den NVMEs als Volumen eingebunden hatte ich keine Probleme. Script laufen lassen Neustart, fertig.

• Like
Reaktionen: maxblank

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
nach jedem Synology-Update seine Backup-Jobs in Hyper Backup jedes Mal neu anlegen muss

Nö hier auch nicht und ich habe Backup-Jobs dabei aus wirklichen Urzeiten :)

Die Backup-Jobs sollten erhalten bleiben auch bei Updates.
Welche Versionen und welche DS nutzt du und welche Backupmethoden auf welche Medien?
Meine Backup-Jobs laufen sowohl manuell auf externe HDDs, als auch autom jede Nacht auf das Backup-NAS.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
758
Ich habe das auch noch nicht gehabt, wobei bei mir standardmäßig der admin-Account deaktiviert ist und ich mir einen separaten admin Account erstellt habe. Diesen dann mittels 2FA abzusichern, versteht sich von selbst.

stefann42at

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
ich hatte das Problem mal, dass ich durch ein Update die Backup-Jobs neu anlegen musste. Aber der gestrige 'Aufschrei' war wohl zu früh. Hatte wohl nicht bedacht, dass die Zielverzeichnisse auf meinem Backup-NAS verschlüsselt sind ;) jetzt klappt alles wieder. Ahja, ich nutze HyperBackup mit einer DS920+ und DS420+, Backup-NAS ist eine 120J.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
758
Ja, wenn Verzeichnisse verschlüsselt sind, kommt es schnell zu Fehlermeldungen. Ist mir auch schon oft passiert, wenn ich das NAS neu gestartet hatte und den verschlüsselten Ordner vergessen hatte einzubinden. :LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: stefann42at

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.157
Passiert allen mal. :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat