j-Serie Nach Update auf neuste DS Version - DS nicht mehr über Webif erreichbar

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandragora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe heute meine DS 212j über das Webinterface auf die neueste Version gebracht.
Das Update wurde herunter geladen und auch ohne Probleme installiert.
Die DS bootet dann neu und ich komme auch auf das Webinterface jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen.
Ich bekomme jetzt schon sei ein paar Stunden die Meldung "System wird vorbereitet. Melden Sie sich später an"
Aus diesem Zustand kommt die DS nicht mehr raus.

Einen ähnlichen Beitrag habe ich bereits hier gefunden http://www.synology-forum.de/showthread.html?39101-109j-und-DSM-4.2
jedoch haben diese Tipps bei mir leider nicht geholfen.
Hab die DS vom Netzwerk getrennt und laufen lassen aber es hat einfach keine Besserung gebracht.
Per Winscp und SSH komme ich noch auf die DS und meine Daten sind auch alle verfügbar.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine DS wieder zum laufen zu bringen oder bringt mir nur mehr ein Reset der DS was ?

Bitte und Danke schon mal für eure Tipps.

lg
mandragora

mandragora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Lackprofi.

Na dann habe ich wohl schon einen Leidensgenossen. :(
Ich hab auch einen Call bei Synology direkt aufgegeben.
Mal sehen was die dazu sagen können.
Hoffe das Problem ist lösbar ohne Reset.

Hast du das Update auch genau so gemacht wie ich und hast du auch genau den gleichen Verlauf gehabt ?
Würde mich nur mal interessieren.
Hab heute auch eine DS213 auf die neueste Version gebracht und hier hat alles wie immer ohne Probleme funktioniert.

lg
mandragora

Lackprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mandragora,

bei mir hat die DS nach Update ohne Fehler neu gestartet. Wenn ich mich jedoch über den Webbrowser einloggen will steht "Sie sind nicht berechtigt, sich bei dieser DiskStation anzumelden. Wenden sie sich wegen der Autorisierung an den Administrator".
Auch auf anderen Windows PC im gleichen Netzwerk ist keine Anmeldung möglich. Auch das Symbol der DS im Netzwerk fehlt.
Was eigenartig ist, ich kann mich vom Android Tablet aus einwandfrei an der DS über den Browser anmelden. Auch der Zugriff von meinem SAT-Receiver auf die Medien auf der DS funktioniert bestens.

Gruß Lackprofi

Lackprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist gelöst. :eek: Meine beiden IP der Windows-PC wurden automatisch geblockt. Warum ist mir allerdings unklar. Es erfolgten keine falschen Logins. Habe die geblockten IP gelöscht und nun geht alles wieder.

Gruß Lackprofi

mandragora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Lackprofi...

Ok dann hast du nicht das gleiche Problem wie ich gehabt da bei dir das Update ja durchgelaufen ist.
Aber freut mich das es bei dir funktioniert.

Von Synology habe ich noch keine Antwort erhalten.
Mal schauen wann die sich melden.

Ich hab auch versucht die DS zu resetten.
Gelingt mir leider auch nicht und die DS geht wieder in den gleiche Zustand zurück.

GIbt es ev. noch eine andere Methode als die normale Reset Methode ?
Bin schön langsam echt am verzweifeln.

Danke euch schon mal

lg
mandragora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat