nach Update der Firmware der DS steht die Festplatte nicht mehr still!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulus2000

Benutzer
ich habe vor ca. zwei wochen die firmware meiner disc station 108j auf die aktuelle version upgedatet. seit dem steht die interne festplatte nicht mehr still und rattert immerzu vor sich hin. ich habe bereits alle protokolle durchgeschaut aber es gibt keinen hinweis darauf was die ds da immer so macht. anhand der grafik sehe ich das immerzu daten empfangen werden, ich habe aber keine idee was das für daten sein sollen. vor dem update war meine ds eigentlich immer im schlafmodus bis man mit einem rechner darauf connectet hat.
da man ja glaube ich nicht mehr auf eine ältere firmware zurückdaten kann hoffe ich das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann!?! sonst muss ich die ds wohl über kurz oder lang still legen, da dies verhalten nicht zumutbar ist.
vielen dank für eure hilfe!

Was meinst du mit "daten empfangen"?
Was sagt denn die CPU-Auslastung? Auf das Diagramm klicken, damit sich ein neues Fenster mit den aktuell laufenden Prozessen zeigt.

Hast du viele Bilder auf deiner DS?
Damit werden neue Miniaturansichten erstellt. Allerdings imho nicht komplett neu, sondern jeweils nur eine neue Version/Bild.

ja habe eine menge bilder drauf, aber das rattert ja schon seit mindestens 3 wochen. und weshalb ist bei convert denn auch netzwerkempfang?!

Keine Ahnung, dafür ist der Ausschnitt zu kurz.

Welche Firmware hattest du denn vorher drauf?
Wenn < 3.1-16xx, dann werden imho tatsächlich alle Thumbs neu erstellt.
Der Rekord liegt hier im Forum bis jetzt bei 11 Wochen. ;)

DAs mit dem Netzwerkempfang ist dein DSM den du Aufrufst bzw. die Aktualiserung der Graphen. Ist ja schließlich auch Netzwerkverkehr.

Wie Apophis schon schrieb ist deine DS mit indexierung und konvertierung beschäftigt.

die netzwerkempfangkurve bleibt auf dem hohen level wie im kurzen ausschnitt zu sehen.
ich weiss nicht mehr was vorher für eine version drauf war.
na dann hoffe ich mal das das convertieren bald mal rum ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat