Surveillance Station Nach Update - Kamera wird in der Überwachungs-Zentrale nicht mehr angezeigt

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich habe auf Surveillance Station 9.0.0-6860 upgedatet (vorher irgendwas unter 9). Eine Kamera (Revotech I706-P-16EV2) wird in der Überwachungs-Zentrale nicht mehr angezeigt (Tweety 4). Irgendwie wird sie erkannt aber dann doch nicht richtig.

Verbindungstest ist in Ordnung.
Ich habe sie schon gelöscht und wieder hinzugefügt.
Device Pack ist 6.0.0-3375.
Codec in der Kamera ist H264.
Ich kann auch in der Surveillance Station einen Stream-Pfad freigeben, der dann zum Beispiel in VLC korrekt wiedergegeben wird.
Auf der Android-App DS-Cam wird die Kamera korrekt angezeigt.
hc_1164.png
hc_1165.png

Hat jemand eine Idee?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
Ich nutze SS zwar nicht, aber gab es bei/mit SS 9.x nicht irgendwelche Codec-Änderungen? Hm - oder betraf das nur Audio? :unsure:

Wenn die Kamera erkannt und auch bei DS Cam korrekt dargestellt wird: Hast Du mal testweise einen anderen Browser am PC benutzt? Obwohl - bei H.264 sollte das eigentlich keine Rolle spielen, aber wer weiß wie Dein aktueller Browser eingestellt ist und/oder was er wie darstellt.

BTW: Ich meine das wir hier neulich schon mal so ein Problem hatten, aber ich finde den entsprechenden Beitrag auf die Schnelle leider nicht mehr.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.476
Punkte für Reaktionen
1.652
Punkte
274
Für die 9er muss auch der Client unter Windows upgedated werden. Ebenso empfiehlt es sich das DevicePack und die Advanced Media Extensions hochzuziehen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.632
Punkte für Reaktionen
5.803
Punkte
524
Neustart der SS hat in einem anderen Thread geholfen und die Installation des Paketes Advanced Media extensions.
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Danke für die Hinweise.

Das habe ich versucht:

Neustart.

Browser habe ich Firefox (Standard), Edge und Chrome versucht.

Der Client unter Windows war schon upgedatet auf 2.0.0-2276.

DevicePack war schon auf 6.0.0-3375

Advanced Media Extensions ist auf 1.0.1-0025

Hat alles nicht geholfen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
Hm - probier testweise mal andere Auflösungen und - sofern möglich - einen anderen Codec. Sprich "spiel" mit den Einstellungen dafür mal ein wenig herum. Vielleicht kann man darüber das Problem ein wenig mehr eingrenzen.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.476
Punkte für Reaktionen
1.652
Punkte
274
Tritt der Fehler im Browser oder im Client auf?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
Wahrscheinlich beides, denn er schrieb ja:
Browser habe ich Firefox (Standard), Edge und Chrome versucht.

Der Client unter Windows war schon upgedatet auf 2.0.0-2276.
Zumindest gehe ich dann davon aus das er auch beides getestet hat. Zumindest aber die Browser. :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.476
Punkte für Reaktionen
1.652
Punkte
274
Ich frag lieber nach, süscher is süscher ^^
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
Und was ist mit #6. Auch schon probiert? Falls ja bin ich raus weil ich SS halt nicht nutze. :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.476
Punkte für Reaktionen
1.652
Punkte
274
Sind das alles unterschiedliche Modelle?
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hm - probier testweise mal andere Auflösungen und - sofern möglich - einen anderen Codec. Sprich "spiel" mit den Einstellungen dafür mal ein wenig herum. Vielleicht kann man darüber das Problem ein wenig mehr eingrenzen.

VG Jim
Ja, mit unterschiedlichen Auflösungen und mit H264 und H265 versucht.
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Sind das alles unterschiedliche Modelle?
Das sind zwei Golbong 4901 (spezielle Nistkastenkameras) über Onvif.
Eine Hikvision DS-2DE2A404IW-DE3 wird direkt angesteuert.
Und eben diese Revotech I706-P-16EV2 über Onvif die nicht mehr angezeigt wird.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.476
Punkte für Reaktionen
1.652
Punkte
274
Versuch mal bitte mit dem "onvif Device Manager" die Kamera anzusprechen und das Bild anzurufen.
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Habe ich auch schon versucht. Mit dem Onvif Device Manager funktioniert es wunderbar.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.476
Punkte für Reaktionen
1.652
Punkte
274
Dann fällt mir nur noch ein, die Kamera im System entfernen und die kamera zurücksetzen.
Sicher das Port 80 für Onvif korrekt ist? Das ist nicht der "normale" Port dafür. Oft wird 8000 oder 8080 verwendet. Dein Modell kenne ich aber nicht. Frag mal beim Hersteller deswegen an.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.068
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
259
und mit H264 und H265 versucht.
Ich vermute immer noch das da irgendwo das Problem liegt. Standardmäßig ist bei der Kamera H265 voreinstellt, zumindest lt. dieser Info: Set Video Codec to H264 to be able to playback recorded streams in usual web browsers! (default is H265 in camera!)

Das könnte erklären warum der Life-Stream per Browser nicht dargestellt werden kann. Das solltest Du wirklich noch einmal überprüfen, sprich über welchen Codec die Kamera den Stream an SS liefert und/oder ob SS den Stream auch wirklich per H264 ausgibt.

Ggf. - wie c0smo schon vorgeschlagen - bei der Kamera auch mal ein kompl. Reset machen und alles Step by Step von vorne neu einrichten.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt den Support mit Fernzugriff bemüht. Hat etwas länger gedauert aber die Lösung war die Umstellung von RSTP auf Streaming.

Vor dem Update auf Version 9 hatte es noch mit RSTP funktioniert.
hc_1183.png
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat