Ich habe heute zufällig entdeckt, dass ich noch nicht das aktuellste update habe und wollte das installieren.
Ich hatte erst den "insufficient capacity" Fehler, den ich aber entfernen des logfiles des Medienservers beheben konnte.
Nach dem Neustart ist allrdings kein Zugriff auf DSM mehr möglich!
Durch etwas suchen hier im Forum bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?22365-DSM-Webinterface-nicht-erreichbar/page5
Es scheint als ob mein /etc/group file verschwunden ist!
Es wird über SSH Zugriff nicht in dem Verzeichnis angezeigt.
Es wird folgender Lösungsvorschlag gebracht:
Leider auch so noch kein Zugriff auf DSM.
Hat jemand eine Idee?
Ich hatte erst den "insufficient capacity" Fehler, den ich aber entfernen des logfiles des Medienservers beheben konnte.
Nach dem Neustart ist allrdings kein Zugriff auf DSM mehr möglich!
Durch etwas suchen hier im Forum bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?22365-DSM-Webinterface-nicht-erreichbar/page5
Es scheint als ob mein /etc/group file verschwunden ist!
Es wird über SSH Zugriff nicht in dem Verzeichnis angezeigt.
Es wird folgender Lösungsvorschlag gebracht:
Hab ich auch so gemacht.Als Alternative könntest du probieren das group File aus der Firmware zu holen. Dazu das .pat File in .tar.gz umbenennen und mit einem Tool (z.B. 7-zip) entpacken. Darin sollte es eine hda.tar Datei geben welche du wiederum entpacken kannst. Dort drin solltest du dann unter /etc das File group finden können. Schieb das File auf ne Freigabe der DS und kopier es danach an den korrekten Platz im Dateisystem. Vorher zur Sicherheit trotzdem ein Backup der Originaldatei machen
Leider auch so noch kein Zugriff auf DSM.
Hat jemand eine Idee?