DSM 6.x und darunter Nach Update kein DSM Zugriff

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oibert

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe heute zufällig entdeckt, dass ich noch nicht das aktuellste update habe und wollte das installieren.
Ich hatte erst den "insufficient capacity" Fehler, den ich aber entfernen des logfiles des Medienservers beheben konnte.
Nach dem Neustart ist allrdings kein Zugriff auf DSM mehr möglich!
Durch etwas suchen hier im Forum bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?22365-DSM-Webinterface-nicht-erreichbar/page5

Es scheint als ob mein /etc/group file verschwunden ist!
Es wird über SSH Zugriff nicht in dem Verzeichnis angezeigt.
Es wird folgender Lösungsvorschlag gebracht:
Als Alternative könntest du probieren das group File aus der Firmware zu holen. Dazu das .pat File in .tar.gz umbenennen und mit einem Tool (z.B. 7-zip) entpacken. Darin sollte es eine hda.tar Datei geben welche du wiederum entpacken kannst. Dort drin solltest du dann unter /etc das File group finden können. Schieb das File auf ne Freigabe der DS und kopier es danach an den korrekten Platz im Dateisystem. Vorher zur Sicherheit trotzdem ein Backup der Originaldatei machen
Hab ich auch so gemacht.
Leider auch so noch kein Zugriff auf DSM.
Hat jemand eine Idee?
 

Oibert

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hat sich wohl schon erledigt - ein erneuter Neustart hat DSM wieder zum Vorschein gebracht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat