Hallo zusammen,
ich habe eine 1511+ und die natürlich schon einige Jahre.
Diese hat mir bisher keinen Ärger bereitet.
Doch in letzter Zeit läuft es nicht mehr so.
Nach jedem Update ist das Ding nicht mehr erreichbar.
Sie antwortet nicht auf Ping und auch nicht via SSH oder Web.
Von "Außen" sieht es so aus als ob sie sauber hochfährt. Zumindest dem verhalten der Festplatten nach. Es wird auch kein Fehler angezeigt.
Wenn ich dann den "einfachen" Reset mache welche ja nur Accounts und Netzwerkeinstellungen zurücksetzt holt sie sich zwar wieder via DHCP
eine IP-Adresse, aber ist darunter weder per SSH noch per Web erreichbar. Sie antwortet lediglich auf pings.
Wenn ich Sie komplett resete kann ich mit dem Assistant das aktuelle DSM aufspielen, danach kann sie ganz normal konfiguriert werden.
Diese Einstellungen bleiben erhalten und auch Neustarts funktionieren.
Sie kann dann auch ganz normal benutzt werden.
Es sind übrigens 5x 3TB Festplatten verbaut welche auch sauber laufen und keine Fehler werfen.
Auch de rRam wurde mal auf 3 GB erweitert.
Hatte evt. bereits jemand schon dieses Problem?
Ich wäre für jeden Tipp Dankbar.
ich habe eine 1511+ und die natürlich schon einige Jahre.
Diese hat mir bisher keinen Ärger bereitet.
Doch in letzter Zeit läuft es nicht mehr so.
Nach jedem Update ist das Ding nicht mehr erreichbar.
Sie antwortet nicht auf Ping und auch nicht via SSH oder Web.
Von "Außen" sieht es so aus als ob sie sauber hochfährt. Zumindest dem verhalten der Festplatten nach. Es wird auch kein Fehler angezeigt.
Wenn ich dann den "einfachen" Reset mache welche ja nur Accounts und Netzwerkeinstellungen zurücksetzt holt sie sich zwar wieder via DHCP
eine IP-Adresse, aber ist darunter weder per SSH noch per Web erreichbar. Sie antwortet lediglich auf pings.
Wenn ich Sie komplett resete kann ich mit dem Assistant das aktuelle DSM aufspielen, danach kann sie ganz normal konfiguriert werden.
Diese Einstellungen bleiben erhalten und auch Neustarts funktionieren.
Sie kann dann auch ganz normal benutzt werden.
Es sind übrigens 5x 3TB Festplatten verbaut welche auch sauber laufen und keine Fehler werfen.
Auch de rRam wurde mal auf 3 GB erweitert.
Hatte evt. bereits jemand schon dieses Problem?
Ich wäre für jeden Tipp Dankbar.