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In den letzten Tagen gab es sowohl ein Win 10-Update als auch offenbar ein Update für meine DS210+ (Vers. 5.2-5967 vom 18.07.2017 oder irre ich mich da?).
Jedenfalls habe ich offensichtlich seit diesen Updates keinen NAS-Zugriff mehr über den Win-Explorer. Über den Browser funktioniert alles noch einwandfrei.
Im Win-Explorer sehe ich keine Verzeichnisse mehr, wenn ich meine DiskStation anklicke. Im Synology-Assistant ist sie zwar als "Fertig" gemeldet und zeigt nach Anmeldung die richtigen Unterverzeichnisse, versuche ich jedoch, diese mit einem Laufwerk zu verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung:
Sie greifen jetzt über ein anderes Konto auf diesen Server zu. Schließen Sie bitte die Programme, die auf den Server zugreifen, und versuchen Sie es erneut.
Ich habe keine Ahnung, welches andere Konto und welche Programme auf meinen Server noch zugreifen sollten.
Bislang hat die NAS tadellos als Fileserver funktioniert. Das jetzige Problem kommt quasi aus heiterem Himmel. Ich habe alles Mögliche mit verschieden PCs/Laptops im Netzwerk probiert incl. Reset der NAS-Netzwerkeinstellungen. Leider bislang ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Gruß vom NASobem
Jedenfalls habe ich offensichtlich seit diesen Updates keinen NAS-Zugriff mehr über den Win-Explorer. Über den Browser funktioniert alles noch einwandfrei.
Im Win-Explorer sehe ich keine Verzeichnisse mehr, wenn ich meine DiskStation anklicke. Im Synology-Assistant ist sie zwar als "Fertig" gemeldet und zeigt nach Anmeldung die richtigen Unterverzeichnisse, versuche ich jedoch, diese mit einem Laufwerk zu verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung:
Sie greifen jetzt über ein anderes Konto auf diesen Server zu. Schließen Sie bitte die Programme, die auf den Server zugreifen, und versuchen Sie es erneut.
Ich habe keine Ahnung, welches andere Konto und welche Programme auf meinen Server noch zugreifen sollten.
Bislang hat die NAS tadellos als Fileserver funktioniert. Das jetzige Problem kommt quasi aus heiterem Himmel. Ich habe alles Mögliche mit verschieden PCs/Laptops im Netzwerk probiert incl. Reset der NAS-Netzwerkeinstellungen. Leider bislang ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Gruß vom NASobem