Nach Verschieben lädt Drive die Dateien/Ordner neu

Patrik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

größere Aufräumarbeiten nehme ich immer mit der File Station vor. Verschobene Dateien/Ordner werden dabei von Drive immer neue geladen. Das ist bei umfangreichen Dateien/Ordner zeitaufwändig und m. E. unnötiger Datenverkehr. Wie kann man dies vermeiden, bzw. gibt es bessere Strategien bei dem Verschieben von Inhalten?

Mit besten Grüßen
Patrik

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
du erwartest doch dass Drive genau weiss wo sich welche Dateien befinden und alles synchronisiert ist.
Wie kann man eine Daten Struktur synchron halten ohne sie eben synchron halten.

Patrik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dank für Deine Antwort.

Ich erwarte, das ein Datenstruktur und ein Sync-Mechanismus in der heuten Zeit erkennt wenn Daten verschoben werden, und dann entsprechend die interligente Maßnahmen ergreift um den Datentransfer klein zu halten. Wenn ich ein Verzeichnis mit umfangreichen Dateien von A nach B verschiebe sollte es möglich sein dieses (wenn auf dem Server ausgeführt, wo es in Sekunden passiert) es auf den Client nicht Stunden oder Tage dauert bis die Dateien neue runtergeladen sind.

Vielleicht bin ich aber auch der einzige der diese Problematik hat, und muss damit leben.

Gruß
Patrik

curt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Ich denke, das stört viele (mich eingeschlossen).

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Also soll es synchronisieren oder nicht?
Wenn es nichts synchronisieren soll, dann kann man doch die Synchronisation abschalten.

Und woher soll genau soll nun Drive erfahren welche Daten du wo haben willst?
Soll es einfach selber entscheiden was du brauchst und was nicht? Welche Daten wohin genau gehören sollen? Und welche Ordner du überhaupt brauchst ?

Ich denke wenn man nicht synchronisieren will, dann braucht man Drive nicht wirklich, man kann doch mit viel weniger Aufwand auf die Daten auf der DS zugreifen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat