Nach Version 6 nur noch Ärger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker1602

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Nachdem ich vergeblich versucht habe über den Synology Support etwas zu erreichen und sich von denen noch nicht einmal nach 10 Tagen meldet versuche ich es hier mal in der Hoffnung das ich hier Hilfe erfahren kann
So einen schlechten Support wie Synology hat habe ich noch nirgendwo erlebt.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe eine DS213air mit 2 Festplatten. Seit dem lezten Update auf 6.0 habe ich ständig angebich keine Internetverbindung. Quick Connect funktioniert nicht da angeblich keine Internetverbindung besteht. Ich komme intern drauf und eine Internetverbindung habe ich auch. Auch wenn ich Firmwareaktualisierung machen will erscheint die Fehlermeldung das angeblich keine Internetverbindung besteht. Wenn ich dann die Synology neu starte ist alles wieder da.
Ich habe einen synology DNS Konto und hatte dieses sonst immer in meiner Fritzbox 6490 von KD eingetragen seit der neuen Firmware der Synology ist in der Fritzbox die IPv4 und IPv6 ständig temporär deaktiviert. Ich bekomme von außen keinen Zugriff mehr. Wenn ich auf die Internetseite des Synology Accounts gehe ist auch alles grün und meine ext. IP wird auch angezeigt. Auch in der Diskstation selbst wird mir in der Systemsteuerung unter DDNS der Status als normal angezeigt.
Ich habe es dann mal mit einem anderen DNS Server (No-IP) versucht da ist dann in der Fritzbox IPv4 als aktiv gekennzeichnet.
Unterstützt Synology DNS in der FB seit dem neuen Update nicht mehr?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

bernd_stein49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
einfach reset . dann passwort (admin) neuvergeben --> netzeinstellungen werden neu vergeben !!!

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich würde auf den ganzen QuickConnect verzichten, mir eine DynDNS-Adresse holen und das ganze mit manuellen Portweiterleitungen lösen.
Man liest immer wieder, daß es bei QC hier und da Probleme gibt.
Die länger dauernde Antwort seitens Synology ist wahrscheinlich DSM 6 geschuldet...

Gruß Rednag

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Das ist mit einem DynDNS nicht so einfach zu lösen. Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er IPv4 und IPv6 (Dualstack) von KD.
Ein Eintrag in der Fritzbox reicht absolout nicht, da dann "nur" die IP der Fritzbox von außen erreichbar wäre.

Es muss ein DyDNS Eintrag in der DS erfolgen. Jedes Gerät hat seine eigene IPv6 und über IPv4 wirst du von außerhalb keinen Zugriff mehr bekommen, da es keine öffentliche IPv4 von KD im Normaltarif gibt. Business mal ausgeschlossen.

Über Quickconnect dagegen ist der Zugriff von außerhalb möglich. Weiterhin über einen sogenannten Portmapper --> nutze selber http://myonlineportal.net/ und ist kostenlos.

Das nur mal dazu... wie es aussieht sind ja auch mehrere Probleme beim TE aufgetreten und der externe Zugriff ist nur eins davon...

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
da es keine öffentliche IPv4 von KD im Normaltarif gibt.
einfach bei KabelDeutschland anrufen und auf eine IPv4 bestehen. Das klappt!

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Optimist... das klappt immer weniger... kenne viele, wo dies verweigert wird oder auf den Businesstarif verwiesen wird.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Um zum eigentlichen Problem zurückzukommen:

@Biker1602
prüfe einmal, ob in den Netzwerkeinstellungen der DS noch das korrekte Gateway eingetragen ist. Anscheinend gibt es nicht wenige, bei denen das beim Update auf DSM 6 flöten ging.

Biker1602

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe IPv4 bei der Fritzbox habe es aber jetzt anders gelöst meine DynDNS von der Synology habe ich nur in der DS in der Fritzbox habe ich mir einen von No-IP erstellt und die auch eingetragen das ist zwar umständlich da ich zwei ASdressen von Außerhalb habe aber es funktioniert wenigstens. Mich macht halt stutzig das ich als ich die DynDNS der DS in der Fritzbox und in der DS hatte ich keinen Zugang zu anderen Ports hatte die ich sonst auch genutzt habe z.B. Dreambox. Es stand jetz immer ind der FB IPv4 und Ipv6 temporär deaktiviert.
Ich bin mir huntertprozentig sicher das es früher nicht so war denn da hatte ich nur DynDNS von Synology. Seit der 6.0 mit dem Fritzboxwechsel habe ich keine Chance mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat