Nach Wechsel von DS411j auf DS423 bei Kodi "No route to host"

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Nabend zusammen,

ich habe die Tage meine alte DS411j in ihren verdienten Ruhestand geschickt und bin auf eine DS423 umgestiegen. Seit dem habe ich bei Kodi jedoch das Problem, dass diese nicht gefunden wird - jedes Mal bekommt ich dort beim Einrichten der Quelle die Meldung "No route to host". Ich habe die Platten der alten DS migriert, also einfach eingebaut und die DS machen lassen. Soweit ich erkennen kann, wurden auch alle Einstellungen übernehmen. Ich habe versucht nach Namen und nach IP aufzuschlüsseln, kein Unterschied. Wenn ich nach einer neuen Quelle browse wird die DS zwar angezeigt, beim anwählen kommt aber eben besagte Meldung.

Ich habe hier im Forum ein wenig geschaut, aber konnte bisher keine Lösung für mich finden. Ich weiß natürlich nicht, ob es dahingehend Unterschiede zwischen der DSM6 und 7 gibt.

Hat jemand evtl. eine Idee, was ich noch machen könnte?

Besten dank schon mal

Frederic

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.427
Trenne die DS und verbinde sie neu.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.427
Ich dachte Du hast die Verbindung und kommst nicht weiter.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ja, aber was meinst Du mit "trennen"? Vom Netzwerk trennen? Die DS neu starten? Bei Kodi kann ich diese ja in dem Sinne nicht "trennen"...höchstens löschen und neu einrichten - aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe auch Router und TV (Android TV mit installiertem Kodi) neu gestartet - auch keine Änderung.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.427
  • Like
Reaktionen: Furchensumpf

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
707
Wenn ich nach einer neuen Quelle browse wird die DS zwar angezeigt
Ich würde hier generell nicht über browsen gehen, sondern über die Eingabe der festen IP der DS (entweder per SMB oder NFS). Die Auflösung des DNS Namens funktioniert mal, mal nicht. Die feste Eingabe geht zu 99% immer

bei SMB:
-> IP
-> Ordner
-> Benutzer
-> Passwort

• Like

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
320
Und ich hätte sie nicht migriert sondern sofort komplett neu eingerichtet.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
@Jagnix
Das war bei 4 Platten nicht möglich - soviel Speicher und Zeit zum Auslagern hatte ich nicht. Zudem funktioniert alles woanders wunderbar, nur bei Kodi nicht - wobei hier die Frage ist, auf welcher Seite das Problem liegt.

@Ronny1978
Nachdem ich die DS und Router sowie alle Switchs neu gestartet habe hat es nach Deiner Methode endlich funktioniert! Besten Dank!

• Like
Reaktionen: Benie

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
707
Gerne doch. ;)

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat