Nach Werk´s Reset kann ich nicht mehr auf meine DS 215j zu greifen

leix

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
nach Werk´s Reset kann ich nicht mehr auf meine DS 215j zu greifen. Es kommt diese Fehlermeldung auf der Oberfläche bei Synology Assistant.

Siehe Anhang

Rechner ist ein Dell mit Windows 11 -> Kabel-> DS 215j mit Version 7.1.1-42962 update 1

Danke im Voraus

LG Jörg
 

Anhänge

  • IMG_20240621_094126_558.jpg
    IMG_20240621_094126_558.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 14

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.641
Punkte für Reaktionen
4.570
Punkte
459
Versuche es mal direkt über den Browser mit https://192.168.0.81:5001
Das kann aber auch an einer falschen Systemzeit der DS liegen.
 
  • Like
Reaktionen: leix

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.027
Punkte
288
nach Reset wird doch der admin ohne Password eingeschaltet, da kann man ein neues Password zuteilen. Ob dies nun verschlüsselt sein soll oder nicht ist da eigentlich nicht relevant.
Ich sehe in dem Bild eben die Meldung dass es nicht verschlüsselt wird, also Port 5000 verwendet wird
 
  • Like
Reaktionen: leix

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.787
Punkte für Reaktionen
169
Punkte
129
warum überhaupt per S das bringt im Heimnetz nichts vor allem nicht per IP. Einfach http ohne S eingeben
 
  • Like
Reaktionen: leix und ottosykora

leix

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
nach Reset wird doch der admin ohne Password eingeschaltet, da kann man ein neues Password zuteilen. Ob dies nun verschlüsselt sein soll oder nicht ist da eigentlich nicht relevant.
Ja, so habe ich es gemacht.

warum überhaupt per S das bringt im Heimnetz nichts vor allem nicht per IP. Einfach http ohne S eingeben
Was meinst du damit mit den "S"

Gruß Jörg
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.641
Punkte für Reaktionen
4.570
Punkte
459
Er meint mit http ohne s.
Anderer Client und anderen Browser versucht?
Reset nochmal wiederholen?
 

leix

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute,
Das Problem ist gelöst.
Mein Lösungsweg war wie folgt:

  1. Reset der DS 215J 10sec auf den Reset Kopf
  2. DS 215J aus schalten
  3. DS 215J wieder ein schalten
  4. Verbinden PC <-> DS 215j
  5. Start Synology Assistant
  6. Doppel Klick auf das Gefundene Gerät
  7. Jetzt kannst du der DS 215j eine neue Netzwerkadresse zuweisen.
  8. Jetzt habe ich im Mirosoft Browser Edge die Netzwerkadresse eingegeben und Enter gedrückt
  9. Das Anmeldefenster hat sich geöffnet
  10. "admin" eingegeben -> Enter
  11. Passwortabfrage leer gelassen -> Enter
  12. Die Bedienoberfläche öffnet sich ,was mit den Browser Firefox nicht der Fall war. Warum auch immer
  13. Unter Systemsteuerung neuen Benutzer angelegt
  14. Freigeschaltet
  15. Benutzer "admin" deaktiviert.
  16. Uhr noch eingestellt
  17. Alles geschlossen
  18. Nun mit Firefox die DS 215j abgerufen. Ei schau da es funktioniert.
  19. Mit neuen Benutzer angemeldet und es öffnet sich die Bedienoberfläche.
  20. Schwerer Kampf , doch noch gesiegt
Vielleicht hilft das jemand

Gruß Jörg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!