Nachfolger für DS413J

FrankyJ

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich besitze eine DS413j mit 4x4 GB als RAID.

Dieses möchte ich gerne in ein neues Model migrieren.

Das neue sollte Container verwalten können bzw. Jellifin soll darauf laufen. Welches wäre da das passende Modell?

Kann man die 4 Platten einfach in ein neues migrieren und dann nach und nach die 4 Platten gegen größere austauschen um das Volumen zu vergrößern?

Danke im vorraus.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.731
Punkte für Reaktionen
5.259
Punkte
504
Ich würde eine DS423+ empfehlen wegen der Intel CPU mit GPU für hardware trasncoding für jellyfin.

Eine HDD Migration ist möglich aber absolut nicht zielführend, wegen dem Volume Limit der DS413j von 16 TB.

Kaufe dir eine DS423+, RAM Erweiterung +16 GB und ggf. NVME-SSD für Docker sowie erstmal 2 x 14 TB HDDs und ein externes USB HDD Gehäuse.
https://geizhals.de/wishlists/3802252

1. 1 x 14 TB in USB Gehäuse und an der DS413j anschließen
2. Hyper Backup mit Ordnern und Paketen auf die USB HDD erstellen
3. DS423+ neu aufsetzen mit 1 x 14 TB SHR, BTRFS und falls du hast die 2 x 1 TB NVME-SSD als Speicherpool RAID1, BTRFS (siehe meine Signatur Anleitung)
3.1. Einstellungen Paketzentrum ändern auf Volume2 (NVME-SSD Volume)
4. USB HDD an die DS423+ anschließen und Hyper Backup rücksichern.
4.1. Daten prüfen auf Vollständigkeit
5. 14 TB aus dem USB Gehäuse ausbauen dem SHR der DS423+ hinzufügen

Jetzt hast du dann eine DS423+ mit 2 x 14 TB im SHR mit Ausfallschutz ein Laufwerk 14 TB netto Speicherplatz) und kannst dieses bei Bedarf um 2 weitere HDDs erweitern.
Die DS413j würde ich komplett frisch aufsetzen, nur mit Hyper Backup Vault und als Backupziel nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!