Nachfolger für meine DS 118

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich gebe mal einen Tipp ab: ~ € 285. :) Lt. Onlineshop liegt das Teil gerade bei € 339,99, wobei eine Lieferung z.Z. nicht möglich ist und auch eine Abholung ist hier bei keinem MM in Umkreis von rund 100 km möglich. Wenn muss man also wohl Glück haben wenn ein MM vor Ort noch etwas hat.

VG Jim

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal geschaut. Gleiches Spiel bei uns. Nicht bestellbar und nirgends im weiteren Umkreis (etliche Filialen) nicht lieferbar. Sozusagen eine Nullnummer, ein Windbeutelangebot.

PxHntr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich hatte im Web auch geschaut, gleiches Ergebniss. Nirgends erhältlich. Dann einfach hingefahren und da lag dann doch noch eine 220+. 285€ stimmt auch.

Da ich in Berlin wohne, hätte ich bei Nichterfolg auch noch n paar andere Media/Saturn Märkte abgeklappert. Die liegen ja sonst schon überall aus, denke nicht das die Diskstations zur Aktion wegräumen.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Dann hast Du wirklich Glück gehabt. (y) Das mit dem "wegräumen" hängt vielleicht auch davon ab wie viel Zeit und Lust die MA dafür/dazu haben. Trotzdem ist es (mal wieder) so eine "Fake-Aktion", (n) sprich es wird mit Rabatten geworben, aber angeblich ist dann lt. Onlineshop in keinem MM das Produkt vorhanden - was m.M.n. so garantiert nicht stimmt. Gerade die DS220+ ist ein "Standardprodukt", das eigentlich in so gut wie jedem MM vorhanden war bzw. ist. Es sei denn es gebe jetzt irgendwelche Lieferschwierigkeiten.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Viellleicht so Lagerräumungrestpostenrauswurf, für die 23er?

Ich dachte die Gesetze wurden geändert und Sonderangebote müssen in ausreichender Menge vorgehalten werden?
(außer es wurde "ausreichend" kommuniziert so ala "so lange der Vorrat reicht")

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855

puffyx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Schreib ich auch Mal wieder😁. Ich habe einen MM in meiner Nähe (10 Minuten) da schau ich morgen Mal hin. Noch eine Expertenfrage hab ich auch noch:

Ist es möglich die 220+ zuerst einmal mit einer Festplatte zu betreiben und dann evtl. später dienzweite nachzurûsten.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich eine 2 Bay brauche. Ich dachte eine Spiegelung und ein Backup auf eine externe Festplatte wâre die optimale Lösung.
Allerdings ist so ein Upgrade natürlich auch eine finanzielle Sache, leisten kann ich es mir schon, aber bin jetzt nicht mehr so sicher ob es unbedingt nötig ist fûr meine Vorhaben.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Das Backup ist für die Datensicherheit.
Das RAID (Ausfallsicherheit) hilft nur, dass man weiterarbeiten kann, auch wenn eine Platte ausfällt.
Natürlich kann man es auch erstmal sterben lassen und dann später in Ruhe aus dem Backup neu aufsetzen.
Gut, das Backup ist ja nie hochaktuell und zufällig geht es natürlich immer dann kaputt, wenn man grad schnell was braucht.

Außerdem hilft es beim Upgrade, denn es ist ja "einfach" möglich eine Platte zu entfernen sie durch eine Neue und/oder Größere zu ersetzen.

• Like
Reaktionen: Benie

PxHntr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe einen MM in meiner Nähe (10 Minuten) da schau ich morgen Mal hin.
Falls Du das wegen der Mwst-Aktion machen willst, das wäre sinnlos. Die Aktion endet am Montag um 8:59 Uhr. Also sobald die Läden aufmachen, kostet ne eventuell vorhandene Diskstation genauso viel wie überall sonst.

• Like
Reaktionen: peterhoffmann

heido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte auch von einer 118 (ext4) auf eine 218+ umziehen. Ich habe eine gleich große leere HD wie in der 118 verbaut ist. Die 118 ist voll mit Bildern. Wie gehe ich vor? Erst eine Platte einbauen und mit Btrfs und SHR den DM einrichten, dann die zweite Platte aus der 118 einbauen? Die Daten der 118 sichere ich immer über Hyperbackup auf eine 116.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Es ist egal, wie herum du das macht. Eine Plattenmigration ist aber nicht möglich. Also installieren, dann Backup einspielen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat