Nachfolger gesucht für ein DS713+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highland

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe folgende Situation:

In Betrieb ist eine in die Jahre gekommene Synology 713+ (Mit 4GB RAM) an dieser hängt eine DX513 und in beiden sind jeweils im Moment 4x WD Gold HDD`s mit 10TB verbaut. (Raid 5 Betrieb) und das ganze hängt an einer USV (APC Back UPS RS 550G.

Es muss eine neue NAS her (Leistungsfähig --> Hohe Lesen und Schreiben Werte --> Jetzt erreiche ich in etwa Lesen 117MB und Schreiben 111MB. Meine HDD`s sollten gemäss Internet Lesen und Schreibwerte von ungefähr 250 MB erreichen)

Sicherlich eine Stärkere CPU als im Augenblick (Atom D2700 --> 2 Kern mit 1MB Chache auf 2.13GHz.)

Eine Ausbau Fähigkeit mit M2 ssd als Cache ist wünschenswert.(Steckkarte)

Auch eine Ausbaufähigkeit des RAM von 16GB oder 32GB wäre super.

Weiter einsetzen möchte ich die USV und bei Möglichkeit die DX513.

Welche NAS sollte ich mir näher anschauen? welche würde meine Kriterien am meisten erfüllen?

Danke für eure Kompetente Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Schau Dir die 918+ an. Du bist mit Deinen Transferraten allerdings am Limit von Gbit-Ethernet, schneller wird es an der Stelle nicht.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Die DS718+ wäre ja der aktuelle Nachfahre.

In der DS918+ sind die SSD-Steckplätze direkt eingebaut, also ohne zusätzliche Erweiterungskarte. (offiziell nur 8GB RAM, aber 16 ist auch möglich)

Da du sowieso schon eine Erweiterung hast, warum diese nicht weglassen und die Platten direkt rein?
Und bei den Goßen passt dann auch mehr RAM rein und sie haben auch mehr Kerne.
DS1517+ oder gleich DS1819+

Gbit-Ethernet, schneller wird es an der Stelle nicht.
1 Git/s -> ~125 MB/s ;)
Link Aggregation -> https://www.synology-forum.de/showt...ne-DS-RS/page2&p=800826&viewfull=1#post800826

Das betrifft aber erstmal nur die Verbindung zwischen NAS und Switch.
Was dahinter hängt, da bleibt die Grenze der einzelnen Kabel ja bestehen, aber zu unterschiedlichen Teilnehmern passt dann insgesamt mehr durch.

Bleibt dann noch die Option die DS im einen 10 GBit/s-LAN zu erweitern.
https://www.synology.com/en-global/...category&category=network_interface_cards&p=1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat