Planung Nachhilfe Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Ich habe eine einsame hikam per onvif verbunden. Ziel wäre es einfach nur, dass diese bei Bewegungserkennung ein Screenshot und eine Aufnahme macht.
Aktuell macht Sie bei Bewegung nix und erstellt alle 2sec. einen Screenshot. Kann wir wer etwas Nachhilfe geben oder auf eine verständliche Anleitung verweisen - Ich habe einfach noch nicht verstanden, wo ich jetzt Aufnahmen / Screenshots bei Bewegung konfigurieren muss.

Aktuell habe ich unter Kameraeinstellungen - Aufnahme nur Bewegungserkennung konfiguriert. Die Kamera hat einen roten Punkt. Unter Aktionsregel ist eine einzige Regel konfiguriert: Bei Bewegung Schnappschuss aufnehmen. Sonst habe ich nichts konfiguriert.
Unter Aufnahmen befinden sich tatsächlich Aufzeichnungen, aber ich hätte gerne eine Email oder Push-Meldung dazu. Und woher die unzähligen Snapshots kommen ist mir unerklärlich.

Zuletzt bearbeitet:

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Aktionsregel braucht man eigentlich gar nichts, es sei denn, man möchte bei Auslösung von CAM1, dass CAM2 folgende auch was machen.

Aufnahmeeinstellung erfolgt in der Kamerakonfiguration, dazu auf dem Cam-Symbol per Doppelklick in deren Konfiguration wechseln. > Aufnahmeeinstellungen > Zeitplan > hier wird vermutlich grau hinterlegt sein = Fortlaufend (Aufnahme), hier sollte man nach eigenem Gusto die Zeiten mit Grün = Bewegungserkennung markieren..
Die Aufnahmezeiten werden unter dem Reiter Aufahme eingestellt.

In der Funktion Benachrichtigung definiert man, mit welchem Email-Account eine Email versandt wird (eigener Account oder Push-Service durch Synology-Server) , hier bei Einstellungen findet man auch die Kameraaktionen unter anderm Bewegung entdeckt, mindestens hier sollte dass Häkchen bei EMail aktiv sein. Ist die Zeile Bewegung endeckt aktiv = hellgrau hinterlegt, kann man man mit dem Button bearbeiten den voreingestellten Text bearbeiten oder so lassen.
Unter dem Reiter EMAIL ist etwas weiter unten noch das Häkchen bei Ereignisschnappschuß hinzufügen zu setzen, falls nicht voreingestellt.

Soweit mal in aller Kürze

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat