Synology Photos Nachträglich auch Videos sichern

ampeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hatte im Urlaub eine Zeit lang für die Sicherung die Option "nur Fotos" aktiviert, weil ich keine WLAN Verbindung hatte. Nun zu Hause möchte ich auch die Videos sichern. Also stelle ich "nur Fotos" wieder aus. Macht aber nichts. Die Videos werden nach wie vor nicht gesichert. Gibt es da einen Trick?

Ich möchte ungern die Sicherung abbrechen und mit der Option "Alles sichern" und "Doppelte überspringen" neu starten. Da habe ich Sorge, dass Müll oder Duplikate in der Sicherung landen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Wenn du die Option aktivierst, sichert er dann neue Videos?
Wenn ja musst du die 'alten' wohl mal von Hand kopieren und auf die NAS legen.

ampeer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@Fusion ja die neuen werden wieder gesichert. Hast wohl recht was die Handarbeit angeht. Bisschen unglücklich, wenn man nur temporär die Videos ausschließen will. Aber gut, manuell geht das dann natürlich mit ein bisschen Aufwand auch.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.375
Also stelle ich "nur Fotos" wieder aus. Macht aber nichts. Die Videos werden nach wie vor nicht gesichert. Gibt es da einen Trick?
Hab das zwar selbst noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen daß ein die bisherigen Sicherungsregeln komplett herauszunehmen und dann wieder neu anlegen hilft. Denke daß hierdurch evtl. alles neu indiziert wird und als noch nicht hochgeladenes für den Upload erkannt wird. Könntest Du ja mal ausprobieren.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat