Surveillance Station Nachträglich CMS hinzufügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
irgendwie dreh ich mich im Kreis...
Ich habe heute meine neue DS218+ aufgesetzt, auf der nur Surveillance installiert wird, es soll nichts anderes drauf laufen.
Habe zwei Foscams aufgesetzt, läuft prima, die DS langweilt sich fast...
Nun wollte ich die dritte cam installieren - klar - keine Lizenzen mehr.
Auf meinen alten DS en 213j und 413j hatte ich die SS schon mal am laufen, war aber am Ende zu langsam, ruckelte immer.
Nun dachte ich, ich könnte einfach die Lizenzen der alten DSen verwenden, via CMS.
Habe auf den alten DSen auch die SS komplett gelöscht, finde aber nirgendwo wie ich das CMS nun so nachinstalliert bekommen, dass ich die Lizenden der alten DSen nutzen kann (alle laufen 24x7)

Helft mir bitte dass ich vom Schlauch runterkomme auf dem ich stehe...
Danke

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Das geht denke ich nicht so wie du denkst. Die freien Lizenzen lassen sich nicht transferieren. Einzig lassen sich die Kameras an den 213/413 per CMS als Slave an eine Host-Surveillance auf der 218+ (master) eingebunden werden.

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/Surveillance/help/SurveillanceStation/cms
https://www.synology.com/de-de/know...server_for_Surveillance_Station_CMS_structure

Du kannst aber nicht ALLE kameras und Lizenzen auf die 218+ bringen, außer du kaufst eben Lizenzen.

jakko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, die posts hab ich gelesen, ich finde aber nirgendwo WIE ich das eine NAS zum Host und die anderen zum Slave mache.
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Surveillance Station das beim Setup der alten DSen mal gefragt hatte. Beim Setup der neuen 218+ kam das aber nicht mehr vor.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922

jakko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
..ich hab da schon ewig gesucht und Nichts gefunden - jetzt hab ichs - mannomann bin ich blind. Links oben in der SS aufs Hauptmenü klicken ....

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat