Business Nachträglich key Datei erstellen

lharras

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich habe bei Active Backup for Business einen Speicherbereich erstellt, der verschlüsselt ist. Für diesen Speicher wollte ich im Nachhinein eine key-Datei erstellen. Bisher kann ich nur über das Passwort den Speicher bereitstellen.
Gibt es dafür eine Methode oder kann man diese Datei nur bei der Erstellung ablegen?
Vielen Dank!

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.581
Hallo, du meinst einen freigegebenen Order, den du verschlüsselt hast? Bei Active Backup kannst du keine Bereiche verschlüsseln, sondern lediglich das Backup an sich.
Das müsstest du kurz klarstellen und dann können wir dir sicherlich weiterhelfen.

Grüße
maxblank

lharras

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sorry für die Verwirrung. Es handelt sich um eine Verschlüsselung im Active Backup, welches ich vorm Benutzen (Wiederherstellen eines Backups) im Active Backup/Speicher vor der Verwendung bereitstellen muss. Und bei der Bereitstellung kann ich entweder eine key Datei verwenden oder das Passwort. Und diese key Datei will ich jetzt nur als Sicherheit im Nachgang erstellen.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
989
Ich vermute bald, dass das nicht geht. Aber genauso weiß ich es nicht. Das gleiche Problem würde ja auch bei Hyper Backup bestehen. Wenn es doch funktionieren sollte, wäre das natürlich cool.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat