Nachträglicher Einsatz zweiter Festplatte / Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastianheinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein 212+ und hatte sie zunächst nur mit einer HDD bestückt. Nun habe ich eine zweite dazu gekauft. Beim Einrichten kann ich allerdings kein RAID auswählen (Spiegelung der bereits auf Volume 1 gespeicherten Daten). Alternativ wollte ich das Time Backup nutzen. Aber auf der zweiten HDD kann ich keinen Ordner erstellen, den ich als Zielordner für Time Backup angeben könnte.

Gibt es eine Lösung ohne beide Platten komplett neu aufzusetzen?

Merci und Gruß

Hallo bastianheinz und herzlichst willkommen in diesem Forum.

Beim Einrichten kann ich allerdings kein RAID auswählen (Spiegelung der bereits auf Volume 1 gespeicherten Daten)
Dann wirst Du die erste Festplatte als Basis konfiguriert haben, dies ist kein RAID. ein RAID ist allerdings auch kein Backup!!
... Aber auf der zweiten HDD kann ich keinen Ordner erstellen...
Vorausgesetzt das zweite Volume wurde korrekt erstellt, sollte dies eigentlich möglich sein. Beschreibe einmal genauer weshalb Du auf Volume 2 keinen Ordner anlegen kannst (Vorgehensweise, Fehlermeldung).

Hi Bohne,

ok ich vermute auch stark, dass Volume 1 als Basis konfiguriert ist. Also fällt Raid schon mal weg (wobei ich dachte dass Raid 1 quasi eine Spiegelung der Platten darstellt..). Zu Punkt zwei: Ich gehe in die File Station und gehe auf neuen Ordner erstellen. Allerdings sind die dann immer auf Volume 1. Den Speicherort Volume 2 kann ich nicht wählen, obwohl Volume 2 im Speicher Manager als normal angezeigt wird.

Merci
Bastian

ok ich vermute auch stark, dass Volume 1 als Basis konfiguriert ist.
Was Steht denn bei Volume 1 und 2 im Speicher-Manger jeweils bei "Typ"?

Ich gehe in die File Station und gehe auf neuen Ordner erstellen. Allerdings sind die dann immer auf Volume 1. Den Speicherort Volume 2 kann ich nicht wählen, obwohl Volume 2 im Speicher Manager als normal angezeigt wird.
Lege doch bitte erst einmal über die Systemsteuerung (nicht in der FileStation) einen "gemeinsamen Ordner" auf Volume 2 an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bohne,

super, über die Systemsteuerung hat es einwandfrei funktioniert.

Merci nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat