Surveillance Station Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nycrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe insgesamt vier Hikvision DS-2CD2032-I um das Haus rum installiert. Die zwei die unter dem Dach sitzen, leuchten nachts nicht aus. Sie sitzen relativ weit oben von außen betrachtet weil ich leider das Loch nach außen nicht tiefer bohren konnte aufgrund der Mauer. Ich hab innen fast am Boden gebohrt. Sind die falsch montiert oder muss ich die anders einstellen ?

Anbei Beispielfotos vom Montageort ( Ausleuchtung fürs Foto mittels Strahler ), dann ein Beispiel für die funktionierende Nachtsicht und dann die eben gezeigte Kamera im "Einsatz" wo man nichts erkennt.

20151013_194327.jpg
20151013_194337.jpg
Kellerzugang-20151013-1910412606.jpg
Terasse-20151013-1910329989.jpg

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist nur eine vermutung: die kamera beleuchtet die wand zu stark, somit ist der rest des bildes zu dunkel. Versuch mal den winkel etwas mehr von der wand weg zu verschieben :)

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ich hätte die Vorstehende Wandleuchte /Dach im Verdacht. Da die Wand bei beiden gleich hell ist. Decke mal mit einer Unterlegscheibe oder ähnliches die Linse soweit ab, dass das Dach und die Lampe nicht mehr im Erfassungsbereich der Kamera sind. Oder dreh sie mal soweit nach unten links um das selbe Ergebnis zu bekommen und schau wie dann das Bild ist.

nycrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Tipps, heute Abend versuche ich diese direkt mal umzusetzen und gebe Rückmeldung. Mit dem Winkel habe ich schon mal erfolglos gespielt, aber nur in kleinerem Umfang.

nycrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Durch eine deutliche Drehung weg von der Wand funktioniert die Nachtsicht nun einwandfrei. Ich überlege trotzdem die Kamera etwas weiter unten anzubringen, dann sieht man noch mehr vom Garten.

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dann wird es wohl so sein, dass das anleuchten der weissen wand "probleme" macht und überstrahlt :)
Winkel ändern oder alternativ die "beleuchtung" der wand durch etwas tricksen/abschirmen verhindern

nycrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Kamera auch grade noch 10 cm weiter unten angebracht. Man sieht dann auch den halben Garten mit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat