NAS an Fritz´box6360 keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

futuretom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die DS-j 106 mittels LAN-Kabel an die FB 6360 angeschlossen.
Mit meinem Laptop kann ich das NAS per WLAN erreichen und die Laufwerke unter windoofxp einbinden und darauch zugreifen.
Mit meinem DekstopPC bin ich ebenfalls per wlan im netz, kann aber weder das Nas erreichen noch die laufwerke vebrinden.
Es kommt entweder eine Fehlermeldung "client kann nicht verbunden werden " oder so ähnlich, oder ich muß beim verbinden immer den benutzernamen und das passwort angeben (welche korrekt sind, gleiche wie beim laptop, allerings verbinde ich unter anderem benutzernamen, nicht den von der windowseinstellung), und das fenster öffnet sich einfach wieder, als sei
entweder Benutzername oder passwort falsch.

Bevor ich die Fritzbox hatte, kam ich mit dem PC über WLAN und meinem alten router rein, keine probleme.

Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
legt doch auf der DS einen Benutzer mit dem gleichen Namen und Passwort wie Dein Dektop-Win an?

/Andi

futuretom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem besteht immer noch.

Ich komme per Webinterface auf die DS.
Ich habe verschiedene Benutzer in der DS angelegt, auch einen mit dem Nutzer des PC´s (alle OHNE Passwort).
Aber ich komme nicht auf die DS per Netzlaufwerk verbinden.

Habe die DS & PC mal an+aus gemacht, aber nix geholfen.

Ich kann die DS aber per Netzwerkkabel direkt an den pc anschließne, oder?
dann müßte ich die Netzlauferke verbinden können, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat