NAS -> Android-Tablet -> AVR und Bedienung per Smartphone möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jorin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes vor:

Ich habe meine Musik auf dem NAS, welches per LAN am Router hängt.
Ich habe ein Android-Tablet mit HDMI-Dock, welches an den AVR angeschlossen wird.
Zusätzlich gibt es ein Android-Smartphone.

Mein Ziel wäre, die Musik auf dem NAS mit dem Tablet abzuspielen (über HDMI auf dem AVR), aber das ganze per Smartphone fernzusteuern. Weiß jemand, ob das möglich ist?

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist möglich wenn dein Tablet DMR fähig ist und die richtige App dafür hat, wie zum Beispiel den aVia Player/Streamingclient.
Du streamst dann quasi die Musik auf das Tablet und steuerst das mit der DS Audio App auf dem Handy.

Jorin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DMR? Ich kenne nur DRM... Es handelt sich um das Sony Xperia Tablet S. Der Link führt zum Datenblatt. Dort konnte ich nichts zum Thema DMR entdecken.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
auf Tablet und Smartphone BubbleUPnP installieren und starten. Auf dem Smartphone dann die DS als Library und Tablet als Renderer auswählen.

Gruß Götz

mojoAction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder man holt sich einen Audio Renderer a la Apple Airport Express und kann somit über die DS Audio App auf Tablet und/oder Smartphone als Fernbedienung direkt von NAS auf AVR streamen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat