Hallo,
ich habe ein Synology NAS mit 7.1.1-42962 und MacOS Ventura 13.0.1.
Ich sehe mein NAS im Finder. Wenn ich sage verbinden, "rödelt" es kurz und dann passiert nichts mehr. Es kommt kein Login Screen.
Habe SMB eingeschaltet wir im Forum beschrieben (mind. SMB2, max. SMB3, keine Verschlüsselung, kein Server Signing, Opportunistic Locking aktiv). Auf habe ich AFP an.
Kein 2FA, keine Firewall auf dem NAS und auf dem MAC aus.
Wenn ich über "Mit Server verbinden" eine Verbindung versuche aufzubauen (egal ob afp, SMB, oder direkt IP Adresse) entsteht nie eine Verbindung.
Über den Browser komme ich auf das NAS, alles OK.
Mit den iOS Apps komme ich auf das NAS, alles OK.
Alle user und freigegebenen Ordner sind entsprechend konfiguriert.
Ich habe keine Ahnung mehr und auch in den vielen Threads keine Lösung gefunden.
Was übersehen ich?
Als ich den MAC neue aufgesetzt hatte funktionierte es. Da konnte ich auf das NAS zugreifen und auch TimeMaschine funktionierte.
Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann.
ich habe ein Synology NAS mit 7.1.1-42962 und MacOS Ventura 13.0.1.
Ich sehe mein NAS im Finder. Wenn ich sage verbinden, "rödelt" es kurz und dann passiert nichts mehr. Es kommt kein Login Screen.
Habe SMB eingeschaltet wir im Forum beschrieben (mind. SMB2, max. SMB3, keine Verschlüsselung, kein Server Signing, Opportunistic Locking aktiv). Auf habe ich AFP an.
Kein 2FA, keine Firewall auf dem NAS und auf dem MAC aus.
Wenn ich über "Mit Server verbinden" eine Verbindung versuche aufzubauen (egal ob afp, SMB, oder direkt IP Adresse) entsteht nie eine Verbindung.
Über den Browser komme ich auf das NAS, alles OK.
Mit den iOS Apps komme ich auf das NAS, alles OK.
Alle user und freigegebenen Ordner sind entsprechend konfiguriert.
Ich habe keine Ahnung mehr und auch in den vielen Threads keine Lösung gefunden.
Was übersehen ich?
Als ich den MAC neue aufgesetzt hatte funktionierte es. Da konnte ich auf das NAS zugreifen und auch TimeMaschine funktionierte.
Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann.