Hallo zusammen,
ich habe, seit gester, ein ominöses Problem mit meiner DS1813+.
Angefangen hat es damit, dass das NAS vorgestern extrem langsam geworden ist. Extrem langsam in dem Sinn, dass alleine die Login-Weboberfläche 5 Minuten zum Laden gebraucht hat. Alles weitere lag in einem ähnlichen Intervall.
Da die DS nun seit 210 Tagen durchgelaufen ist, habe ich einfach mal einen Neustart gemacht. Dabei zeigt der Assistent zuerst an dass die Dienste gestartet werden, kommt aber irgendwann (10 Minuten oder sowas) mit "Verbindung fehlgeschlagen" wieder zurück.
Dennoch kann ich mich über die Weboberfläche einloggen.
Meine erste Idee war es die Festplatten überprüfen zu lassen. Zumindest würde ich davon ausgehen dass eine einfach defekt ist.
Wenn ich jedoch den StorageManager starte, zeigt dieser keine Festplatten, kein Volume, einfach NICHTS an. In den Protokollen ist nur der letzte Plattentausch von 12-2016 eingetragen aber kein einziges Protokoll von den regelmäßigen Festplatten-Tests.
Gehe ich über die FileStation wird allerdings die ganze Ordnerstruktur und Co angezeigt. Es dauert zwar alles extrem lange aber es geht.
Versuche ich einen Test hinzu zu fügen lädt er sogar die hinlegten Tests. Die kann ich aber nicht ausführen, es passiert einfach nichts.
Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann?
Wie könnte ich denn die defekte Platte ermitteln (er zeigt keine als Defekt an). Spontan würde ich jetzt das NAS wieder runter fahren und jede Platte extern am PC überprüfen ...
LG
SyLuS
ich habe, seit gester, ein ominöses Problem mit meiner DS1813+.
Angefangen hat es damit, dass das NAS vorgestern extrem langsam geworden ist. Extrem langsam in dem Sinn, dass alleine die Login-Weboberfläche 5 Minuten zum Laden gebraucht hat. Alles weitere lag in einem ähnlichen Intervall.
Da die DS nun seit 210 Tagen durchgelaufen ist, habe ich einfach mal einen Neustart gemacht. Dabei zeigt der Assistent zuerst an dass die Dienste gestartet werden, kommt aber irgendwann (10 Minuten oder sowas) mit "Verbindung fehlgeschlagen" wieder zurück.
Dennoch kann ich mich über die Weboberfläche einloggen.
Meine erste Idee war es die Festplatten überprüfen zu lassen. Zumindest würde ich davon ausgehen dass eine einfach defekt ist.
Wenn ich jedoch den StorageManager starte, zeigt dieser keine Festplatten, kein Volume, einfach NICHTS an. In den Protokollen ist nur der letzte Plattentausch von 12-2016 eingetragen aber kein einziges Protokoll von den regelmäßigen Festplatten-Tests.
Gehe ich über die FileStation wird allerdings die ganze Ordnerstruktur und Co angezeigt. Es dauert zwar alles extrem lange aber es geht.
Versuche ich einen Test hinzu zu fügen lädt er sogar die hinlegten Tests. Die kann ich aber nicht ausführen, es passiert einfach nichts.
Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann?
Wie könnte ich denn die defekte Platte ermitteln (er zeigt keine als Defekt an). Spontan würde ich jetzt das NAS wieder runter fahren und jede Platte extern am PC überprüfen ...
LG
SyLuS