- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bis jetzt war ich immer stiller Mitleser hier im Forum und schon längere Zeit auf der Suche nach einem geeigneten NAS.
Je mehr ich hier im Forum lese desto verwirrender wird´s für mich was ich eigentlich wirklich brauche und ob das so einfach einzurichten ist wie ich mir das vorstelle. Bis jetzt liefen alle Backup´s und gespeicherte Daten über Festplatten aber gerade mit Laptop ist das einfach nicht mehr so toll und recht umständlich.
Anforderungen an die NAS:
- Speichern von Fotos (RAW´s) und Zugriff durch Lightroom
- Speichern von Fotos (jpeg) für den Zugriff von der Familie aber kein Streaming von Filmen.
- Backup vom Rechner
- geringer Stromverbrauch
- Einrichten der NAS ohne IT-Studium ;-)
- 2x4TB (jetziger Speicherbedarf ca. 1,5TB)
Kann ich das mit der 223j realisieren oder doch eher die 223/224+.
Vorab schon mal vielen Dank!
Viele Grüße Christian
bis jetzt war ich immer stiller Mitleser hier im Forum und schon längere Zeit auf der Suche nach einem geeigneten NAS.
Je mehr ich hier im Forum lese desto verwirrender wird´s für mich was ich eigentlich wirklich brauche und ob das so einfach einzurichten ist wie ich mir das vorstelle. Bis jetzt liefen alle Backup´s und gespeicherte Daten über Festplatten aber gerade mit Laptop ist das einfach nicht mehr so toll und recht umständlich.
Anforderungen an die NAS:
- Speichern von Fotos (RAW´s) und Zugriff durch Lightroom
- Speichern von Fotos (jpeg) für den Zugriff von der Familie aber kein Streaming von Filmen.
- Backup vom Rechner
- geringer Stromverbrauch
- Einrichten der NAS ohne IT-Studium ;-)
- 2x4TB (jetziger Speicherbedarf ca. 1,5TB)
Kann ich das mit der 223j realisieren oder doch eher die 223/224+.
Vorab schon mal vielen Dank!
Viele Grüße Christian