NAS für Neueinsteiger !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElatePlace

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute hab mir bisschen die forum beiträge hier durchgelesen und gemerkt das ihr euch ziemlich gut auskennt , darauf hin registriert und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt !

Also ich hab ein kleines kind und habe mir jetzt eine kamera zugelegt , nun habe ich das problem wohin mit den fotos ? zurzeit sind es noch wenige und ich habe sie noch auf meinen macbook bzw auf der kamera gespeichert ! in kürze werde ich jedoch einen haufen fotos haben und nicht mehr wissen wohin damit !

Ich möchte nun alle fotos auf einer festplatte speichern und wenn es möglich wäre auch von unterwegs auf dieses zugreifen ! ( nutze macbook pro , ipad mini , htc one und iphone , samsung fernseher, xbox - falls dies eine rolle spielt ) hab mir jetzt einige berichte durchgelesen und verstehe jetzt zumindest ein klein wenig was so eine NAS kann ! hab mich ebenfalls bei Saturn berraten lassen nur war der verkäufer sehr unkompetent !

Meine Frage an euch , ist eine NAS das richtige für mich ? wenn ja welche nas könnte man mir empfehlen ( das wichtigste sind mir eben die fotos, mit filme speichern und abspielen von nas aus und so werde ich mich nur ein klein wenig , zwecks der bildung beschäftigen )Ist es nur sinvoll eine mit 2 platten zu kaufen oder reicht 1 platte für mich aus ? stimmt es dass wenn ich eine mit 2 platten kaufe , noch eine externe festplatte zwecks des datenverlust anstecken muss damit es "sicher" wird ! Wie schon oben beschrieben wäre es eben toll wenn es mit IOS als auch Android kompatibel ist !

Ich danke schonmal im vorraus für eure antworten ! Hoffe die Informationen die ich oben geschrieben habe reichen aus ! und bedenkt ich bin blutiger anfänger !

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...,

herzlich Willkommen erst einmal im Forum.
Was für ein Datenvolumen hast du im Moment... was kommt im Mon/Jahr dazu oder mit wie viel rechnest du...
In welchem Format / Auflösung machst du Bilder und Videos... diese Dinge sind natürlich mit Entscheidend.
Eine DS EGAL welche ist kein Backup... es sei denn du verwendest 2 DS'en und eine davon als Backup...
Du benötigst immer eine externe Sicherung... wie und was kann man besprechen...
Eine externe USB- Platte an der DS mit Time Backup / Synchronisation usw... alles Beispiele...

Im Moment kann man dir schlecht einen Rat geben da alle Modelle nach deinem Thread in Frage kommen würden...

Welche Strategie verfolgst du genau...

Gruss

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

es ist ja auch vom Budget abhängig....
Für den Anfang... würde ich auf eine 2Bay gehen und im Raid 1 fahren mit einer externen USB- Platte (als Backup)
Es sind ja Familien Bilder / Videos usw. drauf und dieses sollte man gut schützen... Ansichtssache.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat