Hyper Backup NAS hängt sich bei Photos-Backup via Hyper-Backup auf

FamilieDob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an das Forum,

ich habe den folgenden Fall, der mir im Moment Kopfzerbrechen bereitet.
Eine erstelle Aufgabe im Hyper Backup soll ein Backup von einer Synology NAS auf eine andere Synology NAS durchführen. Die zweite NAS ist räumlich getrennt und steht nicht im selben Netzwerk. Sie wird über DynDNS angesteuert.
Das funktioniert auch soweit super, wenn ich einstelle, dass einer der Foto-Ordner (ca. 20 GB) aus einem Drive-Ordnersystem gesichert werden soll. Nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nun stelle ich aber fest, dass sich die NAS festfährt, bzw. tagelang nicht ansprechbar/ausgelastet ist, sobald ich bei der Backup-Aufgabe den Haken bei der Anwendung "Photos" setze.
Irgendwann nach 1-3 Tagen bekomme ich die Email-Meldung, dass die Sicherung fehlgeschlagen ist. Die NAS ist allerdings so festgefahren, dass ich sie manuell abschalten muss, um wieder auf die Oberfläche zu gelangen und die Backup-Aufgabe manuell löschen muss, damit das System wieder funktioniert. Der gesamte Foto-Order im Drive beinhaltet ca. 400GB.

Frage:
Was ist der tatsächliche Sicherungsumfang, wenn ich die Anwendung "Photos" sichere? Werden dann alle Fotos, die sich auf der NAS im Drive-Ordner Photos befinden gesichert, oder werden nur die Einstellung und die erstellen Alben gesichert? Ich habe nämlich noch überhaupt keine Alben erstellt und frage mich, warum sich die NAS so festfährt.

Woran könnte es liegen, dass die NAS wie oben beschrieben, tagelang so ausgelastet ist und nicht mehr ansprechbar ist?

Danke in die Runde
Oliver

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Laut Synology werden alle Bilder, Videos und Ordner mitsamt aller Informationen automatisch gesichert, wenn Du die Anwendung Photo sicherst. Siehe hier.

• Like
Reaktionen: FamilieDob

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat