NAS in Cloud Sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisXY

Benutzer
Hallo,
ich habe ca. 10 TB an möglichem Speicher davon gerade mal 2 genutzt ;)
Nun möchte ich gerne ausgewählte Ordner Bilder, Videos, Dokumente online in die Cloud sichern ( Verschlüsselt ).
Ich will es nur als Backup nutzen daher Komprimiert und Verschlüsselt. Werde ich wohl niemand benutzen *G* Aber wenn NAS mal Abbrennt hab ich das wichtigste noch.
Sind ca 100-100GB. Der rest sind Blueray usw. die sind nicht wichtig.

Habe schon gesehen das Highdrive vorhanden ist gibt es günstigeres ?

Backup soll 1x die Woche gesichern werden über nacht hab 5Mbit Upload daher würd ich mir 2Mbit oder so sichern das sollte innerhalb 1 Woche ja durchgelaufen sein ?!

Hidrive Backup mache ich auch, funktioniert gut und i.d.R. gibt es einmal im Jahr (meist zur Cebit) eine Aktion von Strato, bei der das 100GB-Paket für 1 EUR/Monat oder noch weniger angeboten wird. Wenn du also noch bis zum Frühjahr warten kannst, dann wäre das sicher eine Option.

Danke für die Info. Hatte damals mal eine 100GB Gratis von ner PC Zeitschrift jedoch wurde das Konto wohl gelöscht :(
Naja werde mal warten. Andere Cloud Anbieter lassen sich nicht so einfach einbauen ?
Highdrive funktioniert also einfach und zuverlässig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat