Surveillance Station NAS in Erstwohnung - CAMs in Zweitwohnung

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Hallo,

ich sehe gerade, dass nebenan eine sehr ähnliche Frage gestellt wird. Um dort keine Unordnung zu verursachen, schreibe ich mein Anliegen hier separat auf. =)

In der Erstwohnung habe ich ein NAS mit aktueller Version und laufenden Kameras. Alles funktioniert soweit sehr gut.

Nun gibt es eine Zweitwohnung. Dort würde ich gerne nur Kammeras haben die das über den Upload in die erste Wohnung senden. KabelDeutschland mit stabilen 50MBit Upload in beiden Wohnungen. Die Rams komprimieren mit h265 (oder so) und haben auch nur FullHD oder 2k.

Kann ich bei der RTS Adresse einfach die QucikConnect Adresse angeben? Also die mit Namen? Was muss ich an den Ports noch machen?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Kann ich bei der RTS Adresse einfach die QucikConnect Adresse angeben? Also die mit Namen? Was muss ich an den Ports noch machen?
Da geht kein Quxikconnect. Wie in dem anderen Post geschrieben, brauchst du einen DynDNS oder eine feste IPv4. Es müssen die Ports geNATet werden, die in der Kamera für rtsp oder rtsp over http(s) angegeben sind.

• Like
Reaktionen: ElaCorp

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Was auch geht es ein Site 2 Site VPN. Wobei da auch wiederum die Zweitwohnung über DynDNS oder feste IP die erste finden muss (was bei Kabel Deutschland schwierig sein dürfte).
Wireguard kann meines Wissens aber auch Site 2 Site mit IPv6.

• Like
Reaktionen: ElaCorp

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat