Hallo,
ich habe meine Filmsammlung derzeit auf 2 Stück ext. 2,5 Zoll 5TB Platten gespeichert. Das ist sehr mühsam in der Handhabung und der Platz wird eng.
Auch möchte ich mich von der Dreambox verabschieden, da ich mir die TV Gebühr schenken möchte und nur noch per Internet TV Schauen möchte am Fernsehr. Ich bin sowieso kein Fan vom linearen TV und den öffentlichen Medien.
Deshalb möchte ich...
1. NVidia Shield pro zum Verwalten der Filme und als Plexserver und fürs Transkodieren
2. Synologie NAS für den Speicherplatz
Meine Anforderungen an das NAS:
1. mind. 16 TB nutzbarer Speicher, ausbaubar
2. NAS sollte als Cloudspeicher für die Handyapp etc. nutzbar sein
Was muss das NAS nicht unbedingt können oder bieten:
1. Datensicherheit für Dokumente und Fotos und persönliche Videos etc. Ich verwende dazu ONEDrive, da habe ich 1 TB vom Dienstgeber.
2. Transkoding, das würde die NVidia Shield machen, dort kommt dann auch das Plex drauf
Was ist vorhanden:
1. Dell Latitude E6440 mit 500 GB SSD und Win 10 pro
2. Lan und WLan von einer Fritzbox 3490
3. Internet 50/10 (und das funktioniert wirklich immer so schnell)
4. Statische IP vom ISP
5. Zugang zur Fritzbox über VPN möglich (der ISP hat mir das so eingestellt)
Meine Voraussetzungen:
Ich möchte nicht mehr "basteln", deshalb will ich auch die Dreambox weggeben.
Ich will reiner Anwender sein.
Ich bin nicht dumm, aber habe sicher keine NERD Skills und auch kein Bedarf, mich da in Kommandozeilen Zeugs reinzuarbeiten (siehe Dreambox weggeben)
Das Zeug soll einfach nur laufen.
Ich danke für eure Gedanken.
LG, Oli
ich habe meine Filmsammlung derzeit auf 2 Stück ext. 2,5 Zoll 5TB Platten gespeichert. Das ist sehr mühsam in der Handhabung und der Platz wird eng.
Auch möchte ich mich von der Dreambox verabschieden, da ich mir die TV Gebühr schenken möchte und nur noch per Internet TV Schauen möchte am Fernsehr. Ich bin sowieso kein Fan vom linearen TV und den öffentlichen Medien.
Deshalb möchte ich...
1. NVidia Shield pro zum Verwalten der Filme und als Plexserver und fürs Transkodieren
2. Synologie NAS für den Speicherplatz
Meine Anforderungen an das NAS:
1. mind. 16 TB nutzbarer Speicher, ausbaubar
2. NAS sollte als Cloudspeicher für die Handyapp etc. nutzbar sein
Was muss das NAS nicht unbedingt können oder bieten:
1. Datensicherheit für Dokumente und Fotos und persönliche Videos etc. Ich verwende dazu ONEDrive, da habe ich 1 TB vom Dienstgeber.
2. Transkoding, das würde die NVidia Shield machen, dort kommt dann auch das Plex drauf
Was ist vorhanden:
1. Dell Latitude E6440 mit 500 GB SSD und Win 10 pro
2. Lan und WLan von einer Fritzbox 3490
3. Internet 50/10 (und das funktioniert wirklich immer so schnell)
4. Statische IP vom ISP
5. Zugang zur Fritzbox über VPN möglich (der ISP hat mir das so eingestellt)
Meine Voraussetzungen:
Ich möchte nicht mehr "basteln", deshalb will ich auch die Dreambox weggeben.
Ich will reiner Anwender sein.
Ich bin nicht dumm, aber habe sicher keine NERD Skills und auch kein Bedarf, mich da in Kommandozeilen Zeugs reinzuarbeiten (siehe Dreambox weggeben)
Das Zeug soll einfach nur laufen.
Ich danke für eure Gedanken.
LG, Oli