NAS-Info DDNS-Dienst konnte IP-Adresse 0.0.0.0 nicht unter ... registrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manfred-mayer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze den DDNS-Service von synology und erhalte plötzlich dieses Mails:

######################

Sehr geehrter Benutzer,

System konnte die externe IP-Adresse 0.0.0.0 nicht unter manfred-mayer.synology.me im DDNS-Server Synology registrieren. Die berichtete Ursache ist [Verbindungsfehler. Versuchen Sie es später erneut.].

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation

######################

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Der Zugriff von extern funktioniert normal.

Danke,

Manfred

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das scheint wohl ein Firmware-Problem zu sein oder der Dienst funktioniert gerade nicht richtig. Ich bin jetzt deswegen ausgewichen auf http://twodns.de/ und lass es jetzt von meiner Fritz!Box aus laufen. Das ist so wieso der bessere Weg wenn man die Möglichkeit hat die DDNS-Daten in seinen Router einzutragen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich würde zuerst mal deine reale DynDNS-Adresse im ersten Beitrag unkenntlich machen, und dann zusätzlich nochmal ein wenig im Forum suchen. Die beste Antwort hast du ja schon. Es gibt auch noch ein paar mehr Threads zu diesem Thema.

schusi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Verursacher des Problems bei mir war ein alter Router im Switch zur WLAN Bereichserweiterung, welcher die gleiche statische IP hatte wie mein NAS. Habe es erst bemerkt, als ich einen Netzwerkscan mit LanScan gemacht habe. Sollte ab jetzt hoffentlich wieder stabil laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat