NAS ist bestellt, suche für Backup gutes externes FP-Gehäuse für 3,5" , USB 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tweini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

freue mich schon wahnsinnig auf die 214play. (mit 2x3TB WD red... .)

Doch nach der Kür die Pflicht. Auch wenn ich die NAS im raid1 betreibe will ich vernünftig backuppen.

Da ich hier noch eine quasi unbenutzte 1TB Samsung 3,5" Desktopplatte rumliegen habe, fehlt mir eigentlich nur ein Gehäuse.

Hat jemand ein auf Erfahrung basierenden Tipp für ein externes Gehäuse? Ich habe schon recherchiert, aber da wird gerne mal von "aussen hui, innen pfui", "billiger Schrott", "wird viel zu heiss" usw. berichtet.

Danke für Eure Hilfe.

LG

tweini

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich habe schon seit geraumer Zeit ein Revoltec Alu Book 2 Gehäuse am Laufen und noch nie ein Problem
damit gehabt.

Grüße Lex

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht das Ding auch in den Standby? Alternativ suche ich nämlich auch sowas, wobei mir ein Gehäuse mit eSATA Anschluss lieber wäre. Da es jedoch 7/24 am Strom hängt und nur für Backups wirklich gebraucht wird möchte ich ein Gehäuse, welches die HD bei Nichtgebrauch schlafen lässt.

ReMi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da es jedoch 7/24 am Strom hängt und nur für Backups wirklich gebraucht wird möchte ich ein Gehäuse, welches die HD bei Nichtgebrauch schlafen lässt.
Au weia, wenn das die Backup-Experten lesen. Die werden dir gleich empfehlen, die externe Festplatte nach dem Backup zu trennen und an einem anderen Ort aufzubewahren. Ich habe ein SATA Gehäuse von Trextore. Da legt sich die Platte schlafen. Ich denke aber, das je nach Verfügbarkeit, die unterschiedlichsten Controller zum Einsatz kommen.

tweini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

danke @lex für den Hinweis auf revoltec. In der Tat scheinen die wirklich auch vom kundenfeedback sich positiv abzuheben. Und Deine Erfahrung sagt es ja ebenfalls. leider ist die USB 2, aber die Revoltec Alu-Line III EX307, 3.5", USB 3.0, scheint dann in die engere Auswahl zu kommen.

weiter Erfahrungsberichte gerne willkommen ;)

@ReMi ich hab mir auf die Zunge gebissen... nicht noch eine Backupdiskussion... .

LG

tweini

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
wobei mir ein Gehäuse mit eSATA Anschluss lieber wäre

Hallo,
das Gehäuse hat einen eSATA Anschluss. Daran betreibe ich das Gehäuse ja und ich trenne das
Teil über eine Schaltuhr nach dem Backup vom Netz.

Lex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat