Liebe Foren-Mitglieder,
im Windows-Explorer (Windows 11) hatte ich meine NAS (DS220+) als Netzwerkgerät eingebunden, um darüber direkt auf die Dateien zuzugreifen.
Diese Netzwerkverbindung besteht leider nicht mehr und ich kann sie auch nicht mehr wieder herstellen. Ich habe sie nicht bewußt gekappt.
Im Windows-Explorer befindet sich in der Schnellzugriffsleiste noch einer der Ordner, der direkt mit der NAS verbunden war. Wenn ich nun darauf klicke, erscheint die Meldung "Auf \\NAS-Home konnte nicht zugegriffen werden".
Versuche ich in der Windows-Systemsteuerung unter den Netzwerkeinstellungen eine Verbindung herzustellen, kommt die selbe Meldung.
Über Quickconnect / Internet kann ich zugreifen und über Synology-Drive auf dem PC ebenfalls.
Leider bin ich hier kein Profi.
Daher die Frage: Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir einen Rat geben?
Viele Grüße
Andreas
im Windows-Explorer (Windows 11) hatte ich meine NAS (DS220+) als Netzwerkgerät eingebunden, um darüber direkt auf die Dateien zuzugreifen.
Diese Netzwerkverbindung besteht leider nicht mehr und ich kann sie auch nicht mehr wieder herstellen. Ich habe sie nicht bewußt gekappt.
Im Windows-Explorer befindet sich in der Schnellzugriffsleiste noch einer der Ordner, der direkt mit der NAS verbunden war. Wenn ich nun darauf klicke, erscheint die Meldung "Auf \\NAS-Home konnte nicht zugegriffen werden".
Versuche ich in der Windows-Systemsteuerung unter den Netzwerkeinstellungen eine Verbindung herzustellen, kommt die selbe Meldung.
Über Quickconnect / Internet kann ich zugreifen und über Synology-Drive auf dem PC ebenfalls.
Leider bin ich hier kein Profi.
Daher die Frage: Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir einen Rat geben?
Viele Grüße
Andreas