NAS Konfiguration für DUMMY`S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mig_11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand mit der Konfig. meines DS110j helfen? bin ein Laie in Netzwerkeinstellungen und bin echt komplett überfordert.

welche Geräte hab ich:
Macbook
AP Extreme (Router)
NAS hängt via LAN an der AP Extreme

was möchte ich:
ich würde gerne meinen NAS als Streaming Client nutzen um damit über Apple TV (2G)
meine Filme zu kucken, dazu ist es aber nötig dass ich den Pfad, respektive zugriff auf meinem NAS bekomme.
zusätzlich würde ich gerne von Extern mein NAS ansprechen und wenn möglich damit ins Internet gehen

Status:
hab ihn über LAN am meiner Airport Extreme angeschlossen, läuft auch alles wunderbar.
ich kann über den assistenten mein NAS finden und über (admin) über HTTP darauf zugreifen.

Fragen:

1. würde aber gerne auch über mein Macbook in meinem Netzwerk auf meinen NAS zugreifen, wie mach ich das. Portumleitung, Tunnel, Macadresse??

"hatte es jetzt schon hinbekommen die IP auf manuell zu setzten. Über Syno assistent kommt die Info IP 10.0.1.2 IP Status manuell, somit kommt jetzt zumindest nicht mehr die Meldung in den Einstellungen über http das ich meine IP auf statisch setzten muss, ist das so OK?

2. kann in der Router konfiguration meine AP Extreme aber nicht finden--> warum?
wie lautet den der Router Name meiner AP Extreme, er taucht in der Liste nicht auf?? zumindest kann ich ihn als solchen nicht identifizieren.

3. wie kann ich über meinen NAS ins Internet gehen? wenn ich in den Einstellungen PPPoE anwähle funktioniert dass nicht.

für jegliche Hilfe bin ich dankbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat