Hallo,
habe bisher mit noch keiner DX513 gearbeitet, daher würden mich die Erfahrungen der Nutzer interessieren.
Dass ein Volume über die DS und DX keine gute Idee ist, davon gehe ich mal aus, da es sich um eine 'einfache' eSata Anbindung handelt.
Also Verbindung weg, Volume hin. Nach meinem Verständnis.
Daher würde es auf dem / den DX513 eigene Volumes geben.
Hier wäre jetzt die Fragen, ob die DX513 ggf. mit ihrem Volume an ein neues 'Mutter-NAS' umziehen kann, ohne dass es neu erstellt werden muss?
..oder was passiert, wenn die Verbindung mal weg ist und dann wieder hergestellt wird, wird die DX513 mit ihrem / ihrem Volume / Volumes dann wieder richtig eingebunden?
....was passiert mit den Rechten / Benutzern?
...oder ob ein eigenständiges NAS hier die Bessere Wahl wäre.....?
...was könnt ihr aus der Erfahrung heraus empfehlen?
Danke und Gruß
Matthias
habe bisher mit noch keiner DX513 gearbeitet, daher würden mich die Erfahrungen der Nutzer interessieren.
Dass ein Volume über die DS und DX keine gute Idee ist, davon gehe ich mal aus, da es sich um eine 'einfache' eSata Anbindung handelt.
Also Verbindung weg, Volume hin. Nach meinem Verständnis.
Daher würde es auf dem / den DX513 eigene Volumes geben.
Hier wäre jetzt die Fragen, ob die DX513 ggf. mit ihrem Volume an ein neues 'Mutter-NAS' umziehen kann, ohne dass es neu erstellt werden muss?
..oder was passiert, wenn die Verbindung mal weg ist und dann wieder hergestellt wird, wird die DX513 mit ihrem / ihrem Volume / Volumes dann wieder richtig eingebunden?
....was passiert mit den Rechten / Benutzern?
...oder ob ein eigenständiges NAS hier die Bessere Wahl wäre.....?
...was könnt ihr aus der Erfahrung heraus empfehlen?
Danke und Gruß
Matthias