Kaiser Wilhelm
Benutzer
Ich denke, dass das ein nicht behebbares Problem darstellt. So wie ich das lese, möchtest du die WIN 10 VM auf Win 11 mittels Inplaceupdate aufwerten und da sperrt sich das Win 10. Um die Vm für Win11 24H2 umzubauen, müsstest du den in der Vm genutzten Prozessor auf Q35 ändern. Ich habe dannach meine Win 10 VM (mit dem Q35-Eintrag) nie mehr zum booten gebracht und ich denke, dir wird genau das passieren. Wenn du 24H2 nutzen möchtest, dann bau dir eine komplett neue VM auf. Während der Installation wählst du KEINE Updatesuche aus und vor der Installation deaktivierst du den Netzwerkzugriff für die VM. Damit wird einiges bei der Installation anders gehändelt und du kannst ggf. sogar mit einem lokalen Konto arbeiten. Sobald Win11 bei der Installation eine Internetverbindung vorfindet, wird dir keine Möglichkeit mehr angeboten ein lokales Konto zu nutzen.Bitte, ich bin kein DAU. Win 10 läuft seit langem. Beim Update erklärt das Windows das der Prozessor ungeeignet ist.
Wenn du Win11, wie du schreibst ohne Hack, frisch installieren möchtest, dann such mal im Netz nach Zero Limit. Bei der Aktivierung von Win 11 kannst du versuchen den Win10 Key zu benutzen. Es kann allerdings sein, dass der abgelehnt wird.