NAS nach Anstöpseln eSATA HDD in ICY-Box tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hausbauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eben hatte ich ein seltsames Problem:

Mein NAS 415+ lief seit einigen Monaten gut - dann hatte ich mir eine HDD in eine ICY-Box getan und alle Daten auf diese externe Festplatte per eSATA kopiert.

Das Netzteil der ICY-Box hatte bereits bei der Lieferung geklappert, sodaß mir der Versender (RaidSonic Technology GmbH, Ahrensburg) ein neues Netzteil sandte.

Nun wollte ich das ganze wieder zusammenstecken - die letzte fehlende Steckverbindung war die zwischen Netzteil und der ICY-Box -> in dem Moment machte es leise Knack und die Ventilatoren des NAS gingen aus - auch startete es nicht mehr nach Druck auf den Ein-Schalter. :confused:

Was kann das sein? Wie kann ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen?

Viele Grüße

Björn

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt nach Kurzschluss :/ Ob die DS da noch zu retten ist, ist leider fraglich - geht gar nichts mehr? Hast du evtl. noch ein anderes passendes Netzteil für die DS? Wenn ja, geht damit irgendwas? Wenn der DS absolut kein Lebenszeichen mehr zu entlocken ist, dann wirds das gewesen sein. Mit etwas Glück kannst du immerhin die HDDs in einer anderen DS bzw an einem Rechner noch auslesen.

Wer da jetzt die Kosten tragen musst ist dann die nächste Frage, eigentlich darf RaidSonic (Das ist die Firma hinter Icy-Box) solche Netzteile nicht verkaufen, daher wäre das mal meine erste Anlaufstelle - ohne Anwalt wirst du da aber vermutlich nicht viel erreichen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat