- Mitglied seit
- 17. Jan 2021
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 3
Hallo Leute,
ich betreibe eine DS918+ mit DSM 7 seit Jahren problemlos. Bis gestern. Da hatten wir einen Stromausfall (bitte keine Hinweise zu USV, ich weiß).
Seit dem bottet das NAS wie sonst auch ohne besondere optische oder akustische Hinweise, nur ist es anschließend nicht im LAN erreichbar.
Weitere Analysen haben folgendes ergeben:
Joachim
ich betreibe eine DS918+ mit DSM 7 seit Jahren problemlos. Bis gestern. Da hatten wir einen Stromausfall (bitte keine Hinweise zu USV, ich weiß).
Seit dem bottet das NAS wie sonst auch ohne besondere optische oder akustische Hinweise, nur ist es anschließend nicht im LAN erreichbar.
Weitere Analysen haben folgendes ergeben:
- Auch die Fritzbox 7590 meldet das NAS als nicht online
- am NAS blinkt die LAN Buchsen LED langsam grün und zwar einmal pro Sekunde. Ich habe hierzu leider nirgends einen Hinweis gefunden, was dieses Blinkverhalten an der LAN LED aussagt.
- Weiß jemand, was dieses LAN LED Blinken einmal pro Sekunde bedeutet?
- Natürlich die Frage: Wie bekomme ich das NAS wieder online und was kann das Problem sein?
Joachim