NAS neu einrichten

PhoenixS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit der NAS, was ich nicht gelöst bekomme, auch nicht mit der tollen Hilfe hier: https://www.synology-forum.de/threads/fehlermeldungen-was-tun.125904/

Nun habe ich die ganzen Daten auf einen NextCloud-Server zu Hetzner geschaufelt, die NAS möchte ich natürlich wieder zum laufen bringen, es kann aber total neu aufgebaut werden.

Meine Frage: wie macht man das am besten?

Viele Grüße
Norbert
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
  • Like
Reaktionen: PhoenixS

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
3.008
Punkte für Reaktionen
1.055
Punkte
194
na Neuinstallieren und dann die Daten Runterladen , wo genau klemmt es ?
 
  • Like
Reaktionen: PhoenixS

PhoenixS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Vielen Dank, habe es irgendwie geschafft, aber nicht richtig. Die lausige Fehlermeldung des LW1 ist weg, aber jetzt sehe ich nur noch die 4 USB-Laufwerke für die Datensicherung und nicht die eigentlichen Platten, siehe Foto:2023-05-26 09_26_42-NAS - Synology NAS.png
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
3.388
Punkte
344
Du musst erst Gemeinsame / Freigegebene Ordner in der Systemsteuerung einrichten und den Homedienst in der Systemsteuerung aktivieren damit Du in der FileStation etwas siehst.
 
  • Like
Reaktionen: PhoenixS

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.346
Punkte für Reaktionen
5.604
Punkte
524
Nein, ich würde das Paket Hyperbackup installieren und die Pakete und Daten rücksichern, dann sollten die Ordner erstellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: PhoenixS

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
3.008
Punkte für Reaktionen
1.055
Punkte
194
klar fehlt ja noch alles.
hast du denn eine Sicherung mit HyperBackup gemacht?

ich hatte es so gelesen das du nur deine Daten in die Cloud hochgeladen hast.
 
  • Like
Reaktionen: PhoenixS

PhoenixS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Vielen Dank, habe jetzt ein Archiv angelegt, mit dem Dateimanager komme ich drauf. Jetzt möchte ich das für die Datensicherung benutzen, da kommt die Meldung beim NextCloud Client: Nicht genug freier Platz im lokalen Ordner vorhanden!

Der ist aber leer ;-)

2023-05-30 12_56_31-425625597.png

Was muss da noch freigegeben werden?

MfG
NR
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat