- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
ich bin schon einige Zeit am Informationen sammeln, doch so 100% bin ich nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe.
Aktuell habe ich einen pc (Win7, i3, ...)
Mit 4 x 2gb wd Green Festplatten im Einsatz.
Mich nervt es aber immer den Rechner anzumachen, um die HDDs zu nutzen.
Also dachte ich mir, ein NAS muss her.
Hierzu würde ich gerne meine 4 bestehenden Platten aus dem oben erwähnten Medienpc nutzen.
Die meiste Zeit wird das NAS im standby sein, ich möchte es aber nutzen, um Filme und Fotos zu streamen und diverse Dokumente von überall im LAN zugänglich zu haben.
Als Endgeräte benutze ich:
2 Windowsrechner
1 Laptop (win 8)
1 iPad
2 iphones
2 Androidgeräte
1 Sony Bravia 805a
1 WLAN Drucker (HP)
2 Fritzboxen
Und einen Denon 2113.
Diese Geräte sind bis auf die Handys, Tabletts und den Laptop mit Gigabitlan verbunden.
Ich möchte gerne ein nas, mit dem ich auf allen Geräten Filme und Bilder streamen kann, automatische Datensicherung der PCs machen kann und einen Mailserver einrichten, dass meine emails auf allen Rechnern
konkruent sind.
Es wird hauptsächlich mit einem Gerät gleichzeitig auf das nas zugegriffen.
Ich schwanke zwischen dem 414j, 414 und 415 play.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - reicht das 414j für meine Vorstellungen aus?
Gibt es alternativen die ich übersehen habe?
Tausen Dank!
ich bin schon einige Zeit am Informationen sammeln, doch so 100% bin ich nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe.
Aktuell habe ich einen pc (Win7, i3, ...)
Mit 4 x 2gb wd Green Festplatten im Einsatz.
Mich nervt es aber immer den Rechner anzumachen, um die HDDs zu nutzen.
Also dachte ich mir, ein NAS muss her.
Hierzu würde ich gerne meine 4 bestehenden Platten aus dem oben erwähnten Medienpc nutzen.
Die meiste Zeit wird das NAS im standby sein, ich möchte es aber nutzen, um Filme und Fotos zu streamen und diverse Dokumente von überall im LAN zugänglich zu haben.
Als Endgeräte benutze ich:
2 Windowsrechner
1 Laptop (win 8)
1 iPad
2 iphones
2 Androidgeräte
1 Sony Bravia 805a
1 WLAN Drucker (HP)
2 Fritzboxen
Und einen Denon 2113.
Diese Geräte sind bis auf die Handys, Tabletts und den Laptop mit Gigabitlan verbunden.
Ich möchte gerne ein nas, mit dem ich auf allen Geräten Filme und Bilder streamen kann, automatische Datensicherung der PCs machen kann und einen Mailserver einrichten, dass meine emails auf allen Rechnern
konkruent sind.
Es wird hauptsächlich mit einem Gerät gleichzeitig auf das nas zugegriffen.
Ich schwanke zwischen dem 414j, 414 und 415 play.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? - reicht das 414j für meine Vorstellungen aus?
Gibt es alternativen die ich übersehen habe?
Tausen Dank!