- Mitglied seit
- 19. Sep 2014
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Synology NAS 1813+. Wie bereits im Titel angegeben, schaltet sich das NAS nach 4-5 Minuten aus (bzw. rebootet wenn ich die Option "automatischer Neustart" eingestellt habe). Ich finde keinen Fehler. Im DSM wird mir angezeigt, dass das NAS keine Probleme hat, die Festplatten werden auch als Fehlerfrei angezeigt. Ich habe die Stromversorgung über eine 3-Fach Steckdose, an der auch noch ein zweites Qnap NAS Sytem hängt. Das Qnap hat jedoch keine Probleme mit der Stromversorgung. Daran kann es also eigentlich nicht liegen (oder?).
Emailbenachrichtigung:
"NASNAME" experienced an improper shutdown
Dear user,
"NASNAME" suffered from power failure and was shut down improperly.
Sincerely,
Synology DiskStation
Ich habe das Update auf DSM 5.0-4493 Update 4 vor ein paar Tagen gemacht. Soweit ich es mitbekommen habe, fing es damit an. Gestern habe ich das DSM 5.0-4493 Update 5 gemacht und seitdem hat es sich nahezu alle 4-5 Minuten neugestartet.
Aktuell komme ich zwar auf das NAS aber ich kann nicht lange genug darauf zugreifen um die Daten alle zu sichern. Morgen erhalte ich eine 8TB Externe Platte und hoffe damit zumindest die Daten sichern zu können, denn das wäre der SuperGAU für mich, wenn diese weg wären.
Hat jemand eine Idee?
Falls noch etwas unklar sein sollte, einfach melden, dann versuche ich an die Infos zu kommen
VG
Chaosfreak
P.S.: NAS ohne Festplatten habe ich bereits versucht, jedoch wurden dann die Festplatten beim booten wieder verlangt.
P.S.S.: falls ich in der falschen abteilung bitte verschieben (sorry )
ich habe ein riesen Problem mit meinem Synology NAS 1813+. Wie bereits im Titel angegeben, schaltet sich das NAS nach 4-5 Minuten aus (bzw. rebootet wenn ich die Option "automatischer Neustart" eingestellt habe). Ich finde keinen Fehler. Im DSM wird mir angezeigt, dass das NAS keine Probleme hat, die Festplatten werden auch als Fehlerfrei angezeigt. Ich habe die Stromversorgung über eine 3-Fach Steckdose, an der auch noch ein zweites Qnap NAS Sytem hängt. Das Qnap hat jedoch keine Probleme mit der Stromversorgung. Daran kann es also eigentlich nicht liegen (oder?).
Emailbenachrichtigung:
"NASNAME" experienced an improper shutdown
Dear user,
"NASNAME" suffered from power failure and was shut down improperly.
Sincerely,
Synology DiskStation
Ich habe das Update auf DSM 5.0-4493 Update 4 vor ein paar Tagen gemacht. Soweit ich es mitbekommen habe, fing es damit an. Gestern habe ich das DSM 5.0-4493 Update 5 gemacht und seitdem hat es sich nahezu alle 4-5 Minuten neugestartet.
Aktuell komme ich zwar auf das NAS aber ich kann nicht lange genug darauf zugreifen um die Daten alle zu sichern. Morgen erhalte ich eine 8TB Externe Platte und hoffe damit zumindest die Daten sichern zu können, denn das wäre der SuperGAU für mich, wenn diese weg wären.
Hat jemand eine Idee?
Falls noch etwas unklar sein sollte, einfach melden, dann versuche ich an die Infos zu kommen
VG
Chaosfreak
P.S.: NAS ohne Festplatten habe ich bereits versucht, jedoch wurden dann die Festplatten beim booten wieder verlangt.
P.S.S.: falls ich in der falschen abteilung bitte verschieben (sorry )
Zuletzt bearbeitet: