Hallo zusammen,
vermutlich stelle ich mich dämlich an, aber ich komme mit folgendem Problem einfach nicht weiter:
Ich hatte meine Synology DS115 bislang an einem Belkin Router hängen. Nachdem es in jüngster Zeit Probleme mit dem Internetzugang gab, empfahl mir die Hotline meines Providers (o2), den Router wegzulassen und das Modem selber als Router zu verwenden.
Habe den Belkin also abgeklemmt und das Modem zurückgesetzt und konfiguriert. Internet läuft seither stabil, jedoch kriege ich es einfach nicht gebacken, Zugriff auf meine Diskstation zu bekommen, die ich über (ein funktionierendes) LAN-Kabel verbunden habe. Weder wird sie im Netzwerk angezeigt, noch kann ich die Benutzeroberfläche über die 192.168.2.2:5000 erreichen. Rufe ich "http://find.synology.com/" auf, wird mir gesagt, im LAN wurde keine DiskStation gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Netzwerkkonfiguraton o.ä.? Googeln hat bisher keinerlei Erfolg gebracht, außer dass mir der Kopf raucht. Eventuell ist die Lösung ganz simpel? Wäre für Tipps dankbar.
Achso, verwendetes Modem: Alice WLAN 1421, Betriebssystem Win10.
vermutlich stelle ich mich dämlich an, aber ich komme mit folgendem Problem einfach nicht weiter:
Ich hatte meine Synology DS115 bislang an einem Belkin Router hängen. Nachdem es in jüngster Zeit Probleme mit dem Internetzugang gab, empfahl mir die Hotline meines Providers (o2), den Router wegzulassen und das Modem selber als Router zu verwenden.
Habe den Belkin also abgeklemmt und das Modem zurückgesetzt und konfiguriert. Internet läuft seither stabil, jedoch kriege ich es einfach nicht gebacken, Zugriff auf meine Diskstation zu bekommen, die ich über (ein funktionierendes) LAN-Kabel verbunden habe. Weder wird sie im Netzwerk angezeigt, noch kann ich die Benutzeroberfläche über die 192.168.2.2:5000 erreichen. Rufe ich "http://find.synology.com/" auf, wird mir gesagt, im LAN wurde keine DiskStation gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Netzwerkkonfiguraton o.ä.? Googeln hat bisher keinerlei Erfolg gebracht, außer dass mir der Kopf raucht. Eventuell ist die Lösung ganz simpel? Wäre für Tipps dankbar.
Achso, verwendetes Modem: Alice WLAN 1421, Betriebssystem Win10.
Zuletzt bearbeitet: