NAS nicht mit XBOX 360 verbunden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phile72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe danach gesucht und Themas dazu gefunden aber nicht wieso ich auf der XBOX 360 die NAS DS212j (Video Ordner usw.) nicht sehe.
habe den medienserver auf der NAS installiert und läuft. Unter DMA Kompatibilität resp. unter Geräteliste ist die XBOX aufgeführt.
Möchte gerne die Filme, Fotos vom NAS über die Xbox360 auf den TV streamen.

Kann mir da jemand helfen und sagen voran es liegt und wo ich was schrauben resp. einstellen muss.

Danke Euch vielmals

gruss phil

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Keine Ahnung, was Du gefunden hast, aber gehört dieses dazu?

phile72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman danke für deine Mühe und schnelle Antwort.

hab ich gesehen. Der Punkt ist aber das die NAS auf der XBOX nicht angezeigt wird. Unter System Video Player und Computer zeigt es mir alles an (Iphone, Windows PC usw. ) aber nicht die NAS.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich kann Dir jetzt nicht folgen, weil ich keine Xbox habe, aber dort, wo Darkdevil es beschrieben hat, findest Du nichts? Und der Medienserver ist auf der DS auch aktiviert? Firewall blockiert das auch nicht auf der DS?

phile72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja korrekt. Wie von Darkdevil beschrieben finde ich nix. Der Medienserver auf der DS ist aktiviert und unter Firewall wird nix blockiert.

echt zum Ko....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kannst Du denn bspw. von einem PC aus den Medienserver nutzen?
Und die XBox ist korrekt in das LAN eingebunden?

phile72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
von einem PC den Medienserver nutzen... ? Wie meinst du das genau.. bsp.
Habe die Xbox einfach per lan kabel an den Router gehängt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja, Du kannst zB. mit dem Mediaplayer unter Windows auch auf den Medienserver der DS zugreifen - wenn das geht, hast Du zumindest die Gewähr, dass die DS soweit korrekt arbeitet.

phile72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
unter dem Mediaplayer -> andere Medienbibilotheken - habe ich lediglich 2 iphones gelistet.
also irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl das das ganze Homenetzwerk nicht richtig vernetzt ist...hmm

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie ist denn Dein Router eingestellt (welches Modell)? Verteilst Du die IPs per DHCP-Server automatisch oder sind sie fest auf den Clients eingestellt?

phile72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe einen Zyxel P-660HN-F1Z. ich habe in den Einstellungen von der DS (Netzwerk -> Netzwerk-Schnittstelle) die IP der NAS manuell zugeteilt.
Im router habe ich manuell unter portforwarding die versch. benutzten ports der IP dei NAS zugeteilt resp. freigegeben.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Für die lokale Kommunikation im LAN brauchst Du keinerlei Ports freigeben/forwarden - das bezieht sich nur auf die Zugriffe von außen.
Wichtig ist, dass die fest vergebene IP der DS in das Subnet des Routers paßt (und nicht im Bereich des DHCP-Servers liegt, wenn dieser aktiv ist).
Schreib mal bitte diese Infos zusammen (IP des Routers, Netmask bzw. Subnet, DHCP-Bereich des Routers, alle fest vergebenen IPs im LAN).

phile72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Subnet:255.255.255.0 des Routers, DS auch in diesem Subnet.
alle Clients (Ipad, DS, iphone, PC ) sind im DHCP IP Pool Bereich des Servers angegliedert.

habe vorhin mit dem Totalcommander zugriff auf die DS bekommen...musste den Benutzer und PW eingeben.
habe ansonsten auch noch die PS3 falls du mehr Erfahrung damit hast? Ist diese besser betreffend abspielen der versch. Videodateien oder sind da beide gleich angegliedert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat