NAS Noob braucht Hilfe, Samba Sync auf DS2413+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wanya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich brauche mal euere Hilfe und zwar möchte ich auf unserem NAS DS2413+ einige Samba Laufwerke syncen, also so, dass quasi auf dem NAS dann die Spiegel für die Samba Laufwerke vorliegen, quasi das Backup der Samba vorliegt. Ist das möglich, wenn ja wie?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Wenn es Dir darum geht, die Samba-Shares eines Linux-Servers sichern zu wollen, dann kannst Du das m.W. dadurch tun, dass Du die Shares als Remote Ordner in der FileStation in einen Gemeinsamen Ordner mountest und diesen dann per DSM-Datensicherung auf ein lokales Volume syncst. Was auf jeden Fall geht, ist die Shares im Linux der DS (über die Konsole) über die fstab fest zu mounten und dann per rsync-Skript auf die lokalen Platten zu syncen. Im Prinzip ähnlich, aber an einigen Stellen flexibler.

Wanya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Wenn es Dir darum geht, die Samba-Shares eines Linux-Servers sichern zu wollen, dann kannst Du das m.W. dadurch tun, dass Du die Shares als Remote Ordner in der FileStation in einen Gemeinsamen Ordner mountest und diesen dann per DSM-Datensicherung auf ein lokales Volume syncst. Was auf jeden Fall geht, ist die Shares im Linux der DS (über die Konsole) über die fstab fest zu mounten und dann per rsync-Skript auf die lokalen Platten zu syncen. Im Prinzip ähnlich, aber an einigen Stellen flexibler.

Hi und danke für deine Beteiligung hier, leider versteh ich nicht alles was du sagst. Also einen Remote Ordner habe ich jetzt mal angelegt, dessen Inhalt ich auf der NAS spiegeln will, was mache ich jetzt weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat