Hallo,
meine Synology ist bereits eingetroffen und das Gefühl von Zufriedenheit ist leider noch nicht eingekehrt. Momentan ist es noch viel Arbeit alles einzurichten. So schaut es momentan aus:
NAS
----music
----Benutzer
--------Arbeit
--------Eigene Dateien
------------Dokumente
------------Musik
----------------Album1
----------------Album2
----------------Album3
------------Videos
----------------Serien
--------------------Serienordner
------------------------Folge1
------------------------Folge2
------------------------Folge3
----------------Filme
--------------------Film1
--------------------Film2
--------------------Film3
--------Internet
--------Sonstiges
Ich habe einige allgemeine Fragen und würde mich über eure Antworten sehr freuen =)
Frage1:
Wie ist die Verzeichnisstruktur? Sind die angelegten Dateien und Ordner immer an einen Benutzer geknüpft? Muss ich einen Benutzer anlegen? Kann ich auch auf root Ebene arbeiten, ohne Benutzerverzeichnis? Ich habe einen Benutzer mit meinem Vornamen angelegt. Was passiert wenn ich diesen lösche?
NAS - Benutzer - OrdnerStruktur wie oben
Frage2:
Wenn ich meine Musik in den Nasordner [music] ablege werden die Lieder in iTunes erkannt. Aber ich kann dort keine Ordner ablegen. Diese werden nicht durchsucht. Soll ich wirklich 300 Lieder in einen Ordner werfen? Dann ist alles durcheinander?
Frage3:
Wie bekomme ich Filme in meine iTunes Datenbank?
Frage4:
Zu welcher Fritz Box würdet ihr mir raten? Ich hab noch keine. Einfach und effizient sollte sie sein. Ist die AVM Fritz!Box 3131 (WLAN) ok?
Frage5:
Durch diesen Downloadmanager steig ich nicht wirklich durch. Erfüllt er überhaupt meine Anforderungen? Alle gängigen FileHoster wie der JDownloader. Eventuell bin ich aber auch etwas zu verwöhnt. Nurtz ihr den Donwloadmanager überhaupt?
meine Synology ist bereits eingetroffen und das Gefühl von Zufriedenheit ist leider noch nicht eingekehrt. Momentan ist es noch viel Arbeit alles einzurichten. So schaut es momentan aus:
NAS
----music
----Benutzer
--------Arbeit
--------Eigene Dateien
------------Dokumente
------------Musik
----------------Album1
----------------Album2
----------------Album3
------------Videos
----------------Serien
--------------------Serienordner
------------------------Folge1
------------------------Folge2
------------------------Folge3
----------------Filme
--------------------Film1
--------------------Film2
--------------------Film3
--------Internet
--------Sonstiges
Ich habe einige allgemeine Fragen und würde mich über eure Antworten sehr freuen =)
Frage1:
Wie ist die Verzeichnisstruktur? Sind die angelegten Dateien und Ordner immer an einen Benutzer geknüpft? Muss ich einen Benutzer anlegen? Kann ich auch auf root Ebene arbeiten, ohne Benutzerverzeichnis? Ich habe einen Benutzer mit meinem Vornamen angelegt. Was passiert wenn ich diesen lösche?
NAS - Benutzer - OrdnerStruktur wie oben
Frage2:
Wenn ich meine Musik in den Nasordner [music] ablege werden die Lieder in iTunes erkannt. Aber ich kann dort keine Ordner ablegen. Diese werden nicht durchsucht. Soll ich wirklich 300 Lieder in einen Ordner werfen? Dann ist alles durcheinander?
Frage3:
Wie bekomme ich Filme in meine iTunes Datenbank?
Frage4:
Zu welcher Fritz Box würdet ihr mir raten? Ich hab noch keine. Einfach und effizient sollte sie sein. Ist die AVM Fritz!Box 3131 (WLAN) ok?
Frage5:
Durch diesen Downloadmanager steig ich nicht wirklich durch. Erfüllt er überhaupt meine Anforderungen? Alle gängigen FileHoster wie der JDownloader. Eventuell bin ich aber auch etwas zu verwöhnt. Nurtz ihr den Donwloadmanager überhaupt?
Zuletzt bearbeitet: