Hallo zusammen seit kurzem habe ich mir ein Synology NAS 213+ zugelegt und bin grundsätzlich damit auch sehr zufrieden. Die Instellation war relativ einfach und auch die dazu gehörenden Apps wie DS Photo DS Finder DS Audio usw. haben funktioniert. Das einzige was mich störte ist das dieses Nas den ganzen Tag gelaufen ist, auch dann wenn der PC nicht an war und ich aus dem Haus war. Aus diesem Grund habe ich dann im DS Manager den Energie Modus so eingestellt das der Server zu einer bestimmten Zeit selber runterfährt bzw. auch wieder hochfährt. Nur habe ich nun festgestellt das in dieser Zeit wo der Server runtergefahren ist, er auch nicht über die, vorhin erwähnten Apps erreichbar war. Auch über das Internet von einem ander PC aus ist das NAS nicht erreichbar. Ist das wirklich so? Oder habe ich da sonst wo Mist gebaut? Eigentlich ist es ja logisch das ein abgeschaltetes NAS nicht erreichbar ist aber da mein Server ja über WOL aufgeweckt werden kann, dachte ich das müsste ja irgendwie auch über das Internet gehen.
Also wäre schon wenn mir da jemanden einen Tipp geben könnte.
Also wäre schon wenn mir da jemanden einen Tipp geben könnte.