NAS Sicherung auf USB Platte aber Verschlüsselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisXY

Benutzer
Hallo,
ich habe es nun geschafft ein backup auf die USB Platte zu machen .. jedoch will ich dieses Backup Automatisch Verschlüsselt haben !! Es gibt dafür aber keine Option.

Ich stecke am und zu die Platte an und mache komplettes Backup da drauf. Dies will ich aber auch Komplett verschlüsselt auf der USB Platte haben !

Edit die Lösungen die ich derzeit gesehen habe sind nicht so wirklich brauchbar auch das Wiederherstellen ist nicht so einfach...
Derzeitige Lösung ist echt die Platte an mein Notebook anschließen ein Truecrypt Container erstellen und mounten diesen im netzwerk Freigeben udn vom NAS da hin sichern ...

Sehr umständlich aber so kann ich überall das Backup öffnen

Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte da kann Synology was verbessern (kannst denen ja mal vorschlagen).
außer per Konsole und duplicity zu arbeiten (wiki) fällt mir da jetzt auch nichts anderes ein.
Oder diese Variante (auch im Wiki)

Du kannst die Daten im Backup nur verschlüsselt ablegen, wenn du bereits auf der DS die Daten in einem verschlüsselten Ordner abgelegt hattest. Unverschlüsselte Ordner auf der DS kannst du mit Bordmitteln leider nicht im Backup verschlüsseln. Aber dafür gibt es ja autorun

Tommes

Wenn ich das lese könnte man natürlich auch eine autmatische Datensicherung (nicht Backup) in einen verschlüsselten Ordner auf der USB-Platte machen. Jetzt mal nur so als Idee...

Auf einer USB-Platte kannst du mit dem DSM aber keinen verschlüsselten Ordner (Freigabe) anlegen.

Sind auf der DS verschlüsselte Ordner auch im Backup noch verschlüsselt?

Ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat