NAS startet mehrmals täglich neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChilliDog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
ich habe eine DS1515+ mit Raid 6 konfiguriert. Es läuft der zeit nur die Surveillance Station, Notes, Syology Drive/DS Cloud. Es ist auch eine USV angeschlossen, welche per USB verbunden ist, aber von der NAS nicht erkannt wird. Weder die APC noch die von Legrand.
Mein Problem ist, dass die NAS mehrmals am Tag neu startet - für mich grundlos.
Festplatten und System werden als in Ordnung angezeigt. Ich habe vor einigen Tagen die NAS neu aufgesetzt. Habt aber nichts verbessert.
Hat jemand eine Ahnung wo der Hund begraben liegen könnte?

Gruß
Andreas

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-07-17 um 09.55.57.png
    Bildschirmfoto 2020-07-17 um 09.55.57.png
    65,9 KB · Aufrufe: 19

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Was sagt denn die USV zu Stromunterbrechungen? Eventuell (und das kommt nun auch nicht grade selten vor) ist ggf. auch ein Kabel locker (NAS <-> Netzteil <-> USV), also primär ziele ich damit auf die Kaltgerätestecker ab (Syno-Netzteil <-> USV). Da würde ich mal schauen, wie "locker" das ganze sitzt. Alternativ kann es natürlich auch sein, dass das Netzteil eine Macke hat. Falls an der USV noch eine Mehrfachsteckdose angeschlossen sein sollte und daran das Syno-Netzteil, könnte es natürlich auch die Mehrfachsteckdose sein.

ChilliDog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo blurrrr,
dieser Fehler kommt egal welche USV ich angeschlossen habe. Da keines der USV ein Display hat und keines der der Warnleuchten leuchtet, schätze ich mal dass die USV einwandfrei läuft.
ich wechsel mal den USB stecker aus.
Ich vermute das es auf das Syno-Netzteil hinausläuft.
Sollte Das Syno-Netzteil einen treffer haben, was kostet der Austausch? Könnte mann das selber machen (Garantie ist schon durch).

Danke für die Antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat