NAS Synology DS220j; hier: Fotos (jpeg) und Videos (mp4) aus einem Ordner auf LG-Smart-TV wiedergeben

Sigurd-M

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend miteinander.
Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

Ich benutze den Synology-Medienserver mit "photo", "video" und "music".
Ich speicher meine Fotos (jpeg) und Videos (mp4) nacheinander geordnet auf meiner NAS Synology DS220j unter "photo" ab.
Mit der DS-App am Smartphone und am Win10-PC kann ich wie gewollt nacheinander Fotos und Videos gucken.
Am LG-Smart-TV / NAS / photo sehe ich aber nur meine Fotos. Die Videos sind nicht sichtbar.

Bislang hatte ich immer schön Fotos in "photo" und Videos in "video" abgelegt; das geht natürlich einwandfrei. Nun wollte ich ´mal so eine Fotosession etwas peppiger gestalten und Videos mit hineinbringen ... und schon steckt der Teufel im Detail ...

Es wäre super, wenn Ihr mich unterstützen könntet.
VG Sigurd
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
451
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
34
Wenn du am TV Videos sehen möchtest, wähle zuerst "Video" und dann den Ordner, indem deine Fotos und Videos sich befinden. Irritierend ist es, dass du dann nur die Videos in dem Ordner siehst, von dem du weist, da sind auch Fotos drin. Wählst du zuerst "Fotos" und dann den Ordner, wirst du darin nur Fotos ehen,obwohl er auch Videos enthält. Ist nun mal so beim Medienserver.
 
  • Like
Reaktionen: Sigurd-M

Sigurd-M

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Flessi:
Danke für deine Antwort. Das klappt auch.
Aber ich wollte Fotos und Videos in einen Ordner ablegen. Und die sollen alle gleichzeitig am TV sichtbar sein, damit ich die Dateien (jpeg, mp4) nacheinander angucken kann. Ich will also nicht zwische den Medienserver-Ordnern "photo" und "video" hin und her switchen. Sondern ich möchte eine schöne Session bestehend aus jpeg´s und mp4´s ablaufen lassen.

@An alle:
Kennt jemand eine andere Möglichkeit (anderer Mediaserver, andere Technik), mein Problem zu beheben?

VG
Sigurd
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.806
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324

Sigurd-M

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Benie:
Ich danke dir.
Aber wie ich eingangs schon schrieb, kann ich mit der DS-App am Smartphone und am Win10-PC wie gewollt nacheinander Fotos und Videos gucken. Nur am Smart-TV sehe ich in der NAS / photo nur meine Fotos. Die Videos sind nicht sichtbar.
@ An alle:
Smartphone auf den Smart-TV spiegeln wäre eine Option. Aber ich wollte eigentlich direkt vom Smart-TV auf den NAS zugreifen, ohne Zwischenschritte.
Gibt es im Paketcenter nichts, was sowas kann?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.806
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Meinem Wissen nach nicht, sonst hätte ich nicht die Alternative vorgeschlagen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!