NAS über UPnP synchronisieren

icegue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gleich vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen NAS und habe zwar versucht, auf eine bereits vorhandene Frage/Antwort zu diesem Thema zu stoßen, habe aber dazu nichts gefunden. Sollte die Frage bereits gestellt worden sein, dann bitte ich um Verzeihung. :)

Ich bin seit kurzem Besitzer eines DS218. Leider kann mein Technisat ISIO S1 Receiver keine Aufnahmen direkt am NAS machen (nur auf einer angeschlossenen Festplatte), deswegen möchte ich, dass automatisch alle Aufnahmen, die auf der Festplatte des Sat-Receivers (die per UPnP geshart wird) gespeichert werden, aufs NAS kopiert (noch besser: verschoben) werden. Auch sollte die Bibliothek der Video Station automatisch aktualisiert werden.

Welche App (mit welchen Einstellungen) muss ich dafür verwenden? Mit dem Drive Client kann ich nur Dateien am PC synchronisieren, nicht jedoch Dateien, auf die per UPnP zugegriffen wird...

Danke schon mal für sämtliche Tipps!

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Gebe dir dazu keine Tipps, nur einen sicherheitstechnischen Rat: schalte UPnP aus und konfiguriere alle Verbindungen manuell!

• Like
Reaktionen: the other

icegue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachdem ich wie geschrieben NAS-Neuling bin hilft mir das leider nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Videos vom Sat-Receiver automatisch aufs NAS bekomme?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Das kommt darauf an, was der Receiver so unterstützt würde ich mal sagen... Also: Wenn Du vom PC aus (ohne spezielle Software) darauf zugreifen kannst, wirst Du es vom NAS auch können. Anleitung raus und nachschauen.

Alternativ gibt es ggf. Adapter, welche auf der einen Seite eine HDD via USB an ein Endgerät durchreichen (-> Receiver) und auf der anderen Seite die Festplatte über IP im Netzwerk bereitstellen (-> NAS). Wer suchet, der findet, Google ist Dein Freund :)